Lonis Orchideenforum

Bulbophyllum longistelidium

#1 von bolsteri , 07.12.2016 12:52

Bulbophyllum stormii aus Malaysia (Cameron Highlands) steht bei mir im temperierten Bereich. Die Blütenansätze im Sommer sind wegen der hohen Temperaturen alle vertrocknet. Nachts gehen die Temperaturen bis auf 15°C zurück, was der Pflanze gut bekommt. Die Blüte ist ca. 40mm breit/hoch.
Gruß
Wolfgang

Angefügte Bilder:
Bulb. longistelidium 2 (2a).JPG   Bulb. longistelidium 2 (3a).JPG  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 363
zuletzt bearbeitet 18.08.2017

RE: Bulbophyllum stormii

#2 von gertrudchen , 07.12.2016 16:35

Sehr apart!


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.134

RE: Bulbophyllum longistelidium

#3 von bolsteri , 08.12.2016 11:36

Wie ich erfahren habe handelt es sich bei meiner stormii um Bulbophyllum longistelidium. Ich habe zwar Bulbophyllum longistelidium, die Haltung der obigen Blüte ist jedoch verschieden, sodaß ich nicht bemerkt habe daß die Pflanze falsch benamt ist. Die Unterschiede der einzelnen Species ist eben oft nur marginal.
Gruß
Wolfgang


bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 363
zuletzt bearbeitet 08.12.2016


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz