Lonis Orchideenforum

Phal. Abed-nego (Inferno x Malibu Imp)

#1 von Minustina , 15.07.2016 11:10

Ich bin überrascht, das es zu ihr noch kein Fachthema gibt , denn sie ist ja nicht so selten und einige hier haben sie sicherlich auch, oder?

Gekauft im November 2014 als den Klon " Phal. Abed-nego 'Penny' ACC/HOS bei Lucke, hat sie bis vor ein paar Woche "Penny Plastik" gespielt . Eigentlich hatte ich sie in der Hand, weil ich sie umtopfen wollte, da der Becher knüppelhart vor lauter Wurzeln ist, als ich an beiden Seiten des Stamms Minispitzen der beiden BT sehen konnte. Also hab ich mir das Umtopfen vorerst geschenkt.

Nun hat sie ihre Erstblüte und die Farbe ist echt rot, ziemlich rot und nochmals rot, aber das war ja keine Überraschung .










Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 15.07.2016

RE: Phal. Abed-nego (Inferno x Malibu Imp)

#2 von Markus , 15.07.2016 13:42

Ich habe den Kreuzungsnamen korrigiert, das ist die korrekte Schreibweise.

http://apps.rhs.org.uk/horticulturaldata...s.asp?ID=103684


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 15.07.2016

RE: Phal. Abed-nego (Inferno x Malibu Imp)

#3 von Minustina , 02.08.2016 20:04

Update : Die roten Grazien im Viererpack . Die Farbe ist total schwer einzufangen mit der Camera und den Duft, den sie verbreiten, ist echt der Hammer


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. Abed-nego (Inferno x Malibu Imp)

#4 von zanellosis , 08.07.2023 15:06

Mal den Thread wiederbeleben


Liebe Grüße, Nina


zanellosis
zanellosis
Mitglied
Beiträge: 109


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz