Lonis Orchideenforum

Kultur: Frühling / Sommer

#1 von Mönchsgrasmücke , 04.04.2011 12:23

Hallo, gestern habe ich angefangen schon raus zu stellen.
Kingidium ist draueßen auch die aufegbunden dendrobium jenkinsii.
Dendro jenkinsii - bemüht sich dann zu blühen.
Sollte das wetter weiter so machen - dann werden die cattleya auch schon nach draußen verfrachtet.
Oncidium ornithorhynchum ist im voll rausch, denn so viele blütenstände hatte ich noch nie, kommt nach der blühte raus.
Gongora muss auch noch abblühen.

Meine Paphis müssen noch etwas warten.
Warum die Eile? Am Wochenende waren es es immerhin schon 24,8 Grad in den Räumen unter dem Dach. Es wird schwierig runter zu gehen mit den Temp. in der Nacht.

Lg


Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke
zuletzt bearbeitet 28.01.2014 18:10

RE: Frühling / Sommer

#2 von Waltraud , 04.04.2011 12:30

Ich habe seit 3 Tagen meine Vandeen und 2 Cattleyen draussen . Auch über Nacht .
Mein Balkon ist Wind und Wetter geschützt und Sonne habe ich vormittags !
Die kleinen Vandeen scheinen mir es nicht übel zu nehmen .
Doch genaueres sehe ich wohl erst nach einigen Wochen .


Waltraud
Waltraud

RE: Frühling / Sommer

#3 von Loni , 04.04.2011 18:51

Meine Vandeen dürfen tagsüber auch schon raus, aber nachts, da muss ich noch schwer aufpassen....


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Frühling / Sommer

#4 von ~Yvi~ , 04.04.2011 19:03

Bei mir kommen die Vandeen auch nur tagsüber raus,nachts ist mir das noch zu kalt.
Ich weiß nicht wie das bei den Cattsen aussieht,ob die schon draußen bleiben dürfen?


~Yvi~
~Yvi~


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz