Lonis Orchideenforum

Scaphyglottis triloba

#1 von Christian G , 30.03.2011 13:03

Hallo,

ich wollte es selber erst nicht glauben, Scaphyglottis gehört hier rein : "SUBFAMILY Epidendroideae, TRIBE Epidendreae, SUBTRIBE Laeliinae" Im Warmhaus hell, aber nicht richtig sonnig bei LF um 50 - 60 % kultiviert. Die ganze Pflanze 22 cm hoch, die aus allen alten und neuen Bulben kommenden Knospen/Blüten ca 13 mm breit.




Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Scaphyglottis triloba

#2 von Martin , 30.03.2011 22:43

Zitat von Christian G
Hallo,

ich wollte es selber erst nicht glauben, Scaphyglottis gehört hier rein : "SUBFAMILY Epidendroideae, TRIBE Epidendreae, SUBTRIBE Laeliinae"



Ja, da hast Du recht, das ist recht ungewöhnlich. Aber vom Habitus erinnert die Pflanze doch direkt an einige Encyclien (z.B. Pollardia). Die Blüten sind sehr schön gefärbt.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812
zuletzt bearbeitet 30.03.2011


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz