Lonis Orchideenforum

Phal. chibae x finleyi (Huang's Finchi)

#1 von Minustina , 22.06.2015 22:22

Auf der Essener Orchideenausstellung im Mai, hab ich gar nicht erwartet, das ich etwas für mein Beuteschema finde. Deswegen war meine Freude groß, als ich diese kleine zuckersüße Kreuzung entdeckte . Zwei der drei Becherchen blühen seit ein paar Tagen .

Phal. Huang's Finchi #1




Daumenvergleich


Habitus #1 im Mai


Phal. Huang's Finchi #2 ist etwas intensiver in der Farbe, aber auch etwas verwaschener


Habitus Mai Finchi #2


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. chibae x finleyi (Huang's Finchi)

#2 von Minustina , 02.09.2015 13:27

Meine chibae-Kinder lassen ihren Blütentrieb eigentlich direkt nach der letzten Blüte eintrocknen, daher war ich schon überrascht, das meine erste Pflanze (oben im Betrag) doch noch mal 4 Blüten nachgeschoben hat.


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. chibae x finleyi (Huang's Finchi)

#3 von Minustina , 24.02.2016 23:19

Meine dritte Finchi ist/war beim Kauf eigentlich meine größte Pflanze der Drei, aber eine echte Zicke... sie hat 4 BT seitdem mittendrin einfach vertrocknen lassen, obwohl alle Drei exakt die selben Bedingungen hatten....

Nu hat sie es endlich geschafft, auf dem Platz, wo sie immer schon hing und ich bin hin und weg... sie ist farblich völlig anders, genau wie der Habitus mit den runden Blättern. Sie ist echt sehr grün/gelb und wenig rot in der Blüte, die Bilder täuschen da nicht

.

Habitus beim Kauf


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. chibae x finleyi (Huang's Finchi)

#4 von Minustina , 30.06.2016 10:24

Die kleine gelbe Finchi aus dem letzten Posting, die anfänglich so zickig war, dreht jetzt voll auf. Während noch die letzten Blüten der beiden Ersttriebe blühten, kamen 4 neue zum Vorschein.







Wenn die Blüten aufgehen und sich die dicke Lippe rausschiebt, sieht sie aus wie eine Kaulquappe


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. chibae x finleyi (Huang's Finchi)

#5 von Ms Aurora Bipolaris , 30.06.2016 11:21

Diese gespreizten Petalen und Sepalen finde ich immer allerliebst.. die sehen irgendwie überrascht aus


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Phal. chibae x finleyi (Huang's Finchi)

#6 von jens , 16.12.2016 18:31

Ein Neuzugang bei mir,Phal.chibae x finley "Huang's Finchi"!
Die Pflanze sitzt im 5,5cm Topf.





Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.167

RE: Phal. chibae x finleyi (Huang's Finchi)

#7 von jens , 19.06.2017 23:31

Sie hat überraschend einen BT geschoben!
Sie sitzt immer noch im 5,5cm Topf,nach der Blüte werde ich sie in einen etwas größeren setzen.Standort:"Küchenfenster"nach N/O in erster Reihe.





Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.167

RE: Phal. chibae x finleyi (Huang's Finchi)

#8 von Minustina , 05.02.2018 13:36

Dieses Jahr macht die gelbe Finchi den Anfang, die anderen beiden brauchen noch ein wenig.


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz