Lonis Orchideenforum

Phal. Grosbeak (George Vasquez x violacea)

#1 von Michaela , 04.04.2014 15:51

Ich dachte wir fassen hier alle zusammen (auch wenn erst mal nur die Meristeme kommen werden)

Wolfgang hatte hier schon mal eine gezeigt Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht (11)
und Heike hier Phalaenopsis ...?

Meine frisch aus Schwerte






Michaela
Michaela

RE: Phal. Grosbeak (George Vasquez x violacea)

#2 von Linda , 04.04.2014 16:33

Die ist ja absolut genial!
Welche Topfgröße ist das?

Ich hab auch eine von den Schwertern, seit Juni 2011. Sie ist eher klein geblieben, wohl auch weil sie immer dort stand, wo ich sie immer mal übersehen habe.
Spinnmilben hatte sie dazu auch noch vor zwei Jahren. Alles nicht sehr dienlich, wenn man auf eine Blüte hofft.

Komisch, ich hab die Hybride jetzt gar nicht im Shop gefunden.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. Grosbeak (George Vasquez x violacea)

#3 von Michaela , 04.04.2014 18:12

Huch, sie war erst vor kurzem (letztes WE?) unter "neue Produkte" aufgetaucht! Aber da ist sie nicht mehr. Sie war im typischen Moostopf und konnte sofort in einen 12er aus Schwerte mit diesem hohen Aircone umziehen.


Michaela
Michaela

RE: Phal. Grosbeak (George Vasquez x violacea)

#4 von Wolfgang1 , 04.04.2014 20:30

Es scheint auch momentan ihre Blütezeit zu sein. Demnächst kann ich mehrere Blüten zeigen, die sich etwas unterscheiden.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. Grosbeak (George Vasquez x violacea)

#5 von *Heike* , 05.04.2014 16:17

Phal. Grosbeak
1.


2.


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Phal. Grosbeak (George Vasquez x violacea)

#6 von Wolfgang1 , 05.04.2014 16:39

Und ein paar von mir.






Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. Grosbeak (George Vasquez x violacea)

#7 von Michaela , 12.04.2014 17:38

Ich wollte noch zeigen, dass die Blüte eine sehr schöne Zeichnung hat. Leider duftet sie gar nicht, obwohl fast nur violacea drinsteckt: (violacea x Luedde-violacea) x violacea


Michaela
Michaela

RE: Phal. Grosbeak (George Vasquez x violacea)

#8 von Michaela , 07.06.2014 17:27

Blüht nun seit 2 Monaten und duftet natürlich doch


Michaela
Michaela

RE: Phal. Grosbeak (George Vasquez x violacea)

#9 von Mary1309 , 27.11.2014 16:52

Ich habe mir diese Kreuzung am Samstag auch mitgenommen und es war die allerletzte Pflanze. Da habe ich ja noch mal Glück gehabt!



Sie sitzt im 10er Topf in reiner Rinde.


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. Grosbeak (George Vasquez x violacea)

#10 von Michaela , 03.04.2015 17:04

Gerade wieder aufgegangen


Michaela
Michaela

RE: Phal. Grosbeak (George Vasquez x violacea)

#11 von Bernd , 14.04.2024 23:33

Hallo zusammen.
Gibt es von dieser schönen Hybride noch Pflanzen?
Meine kultiviere ich seit 2014, es gab in der Zeit Höhen und Tiefen. Aktuell geht es wieder gut nach oben.
Das beste ist ihr kräftiger Duft nach Gummibärchen.



Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.180

RE: Phal. Grosbeak (George Vasquez x violacea)

#12 von Waltraud , 15.04.2024 01:17

Wow Bernd , die ist sooo schön !
Die hätte ich auch gerne , beneidenswert .


Waltraud
Waltraud
Mitglied
Beiträge: 565


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz