Lonis Orchideenforum

Dendrobium purpureum

#1 von Christian G , 25.02.2011 18:41

Hallo,

blüht auch mal mehrmals im Jahr, Dendrobium purpureum. Weit mehr als zehn BT sind in Entwicklung, die gut 5 cm großen Büschel leuchten so richtig raus. Ich kultiviere sie warm, hell, aber nicht sonnig. Alle zwei Tage überbrausen, alle ein bis zwei Wochen mit ca 450 µS dabei düngen. Am Tage ca 50 % LF, nachts um 70 - 80%.





Da kann man schön die Luftwurzeln der aufgebundenen Pflanze sehen. Hier noch ein Blütenbild vom 24.06.2007. Die Pflanze ist aber schon viel länger in Kultur.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Dendrobium purpureum

#2 von Tilly , 25.02.2011 18:48

Coole Farbe und sehr schöne Blüten


Tilly
Tilly

RE: Dendrobium purpureum

#3 von Chris , 11.08.2019 00:35

Zitat von Christian G im Beitrag #1
Hier noch ein Blütenbild vom 24.06.2007. Die Pflanze ist aber schon viel länger in Kultur.
http://glabasnia.com/christian/2011/forum8430.jpg

Krass. Wer braucht bei solch psychedelischen Farben noch bewusstseinsverändernde Mittelchen?


Chris
Chris
Mitglied
Beiträge: 439
zuletzt bearbeitet 11.08.2019


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz