Tolle Blüte und tolle Fotos !
Und ohne erfolgreiche Kultur dieser Art, die zu einer besonders zickigen Verwandtschaft gehört,
gebe es sie nicht.
Gruß
Christian
Tolle Blüte und tolle Fotos !
Und ohne erfolgreiche Kultur dieser Art, die zu einer besonders zickigen Verwandtschaft gehört,
gebe es sie nicht.
Gruß
Christian
| Beiträge: | 536 |
Danke Christian, hoffe ja das das tigrinum darunter auch mal blüht!
Gruß Jens
| Beiträge: | 16.556 |
| Beiträge: | 1.302 |
Neidvoll den "Super-Button" gedrückt. Toller Erfolg, Glückwunsch ... immer wieder hübsch. 
Freundliche Grüße
Waldi
| Beiträge: | 5.004 |
| Beiträge: | 1.302 |
Hätte ich gern, mirri, hätte ... Meine Jagd war aber bisher nicht sehr erfolgreich. 
Freundliche Grüße
Waldi
| Beiträge: | 5.004 |
Waldi , ich hab gerade welche bei Ecuagenera gefunden . Dort steht , sie exportieren jeden Monat nach Deutschland , und bei meiner Pseudo - Bestellung wurde automatisch Röllke als Zustellungspunkt ausgewählt . Wenn das so ist , und das wirklich so klappen könnte , kann man doch einen sehr netten Mitarbeiter von Röllke sehr nett bitten, sie weiterzusenden 


Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
Die brauche ich nicht weitersenden, das macht die Firma automatisch bzw. Alex Portilla!
Gruß Jens
| Beiträge: | 16.556 |
Das ist ja klasse , Jens , und ich finde den Preis fürs Verschicken auch angenehm . Das sind glaub ich 5 Euro plus 1,64 pro Pflanze . Und dann der Versand durch Alex. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe . Ende des Monats kann man mal drüber nachdenken 
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
@Waldi ok, jetzt verstehe ich dein "neidvoll" besser. Ich habe gestern auch noch gesucht, aber leider nichts gefunden. Schade, eine Zeit lang war sie häufiger zu finden. Ich weiß jetzt auch gar nicht, woher meine stammt.
Zum Teilen ist sie noch zu klein.
| Beiträge: | 1.302 |
Guten morgen an die Tiny twinkle Besitzer.
Ich habe heute morgen voller Schreck meine kleine gesehen voller schwarzer Flecken auf den Blättern.
Ich habe dieses pflänzchen schon drei oder vier Jahre und sie steht auch dieses Jahr über Sommer draußen, vor direktem Regen und Sonne geschützt.
Ich befürchte, da hat sich ein ganz fieser Pilz draufgesetzt oder?
Die Neutriebe die sie macht sind saftig grün. Noch...
Die anderen zwei Twinkels sind ohne diese Flecken. 


Liebe Grüße Stefanie
| Beiträge: | 800 |
Diese Flecken bekommen unsere Pflanzen im Winter immer bei zu viel Feuchtigkeit und Kälte in der Firma, das kann sich verbessern wenn man beides ändert!
Gruß Jens
| Beiträge: | 16.556 |
Und ich würde vermuten , dass es auch reicht , wenn sich genug Tau bei kühlen, nächtlichen Temperaturen auf den Blättern niederlässt draussen . In der letzten Zeit hatten wir ja mal ziemlich niedrige Temperaturen nachts .
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
Oh. So einfach? ?
Danke Jens!
Danke Sylvia!
Dann werde ich sie wohl reinholen.
Da habe ich die Feuchtigkeit besser im Blick.
Liebe Grüße Stefanie
| Beiträge: | 800 |
Meine Oncidium Twinkle sah letzten Sommer auch so aus, dieses Jahr verzichte ich aufs Sprühen (ich dachte, wegen LF und so....) Sie stehen jetzt regengeschützt.
Gruß aus Bonn, Ellen
| Beiträge: | 1.278 |