Lonis Orchideenforum

RE: Blc. Liu's Joyance (Blc. Chunyeah x Tainan Gold)

#16 von Orchideenfreundin , 05.12.2013 06:59

Mittlerweile sieht sie so aus

irgendwie habe ich das Gefühl das sie nicht weiter wächst
Wie lange dauert das den so bis die Blüten auf sind normalerweise?


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin
zuletzt bearbeitet 03.09.2015 21:49

RE: Blc. Liu's Joyance (Blc. Chunyeah x Tainan Gold)

#17 von Ricci , 05.12.2013 11:49

Hat sie genug Wasser? Der osmotische Druck innerhalb der Pflanze muss hoch genug sein.
Wenn ich meinen Pflanzen reichlich dest. Wasser gebe, gibt es manchmal einen Schub bei den Knospen.


Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig


Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 838

RE: Blc. Liu's Joyance (Blc. Chunyeah x Tainan Gold)

#18 von Orchideenfreundin , 05.12.2013 19:04

hm daran könnte es vielleicht liegen...ich habe sie ja nach dem austopfen trocken gehalten und nur einmal die Woche leicht besprüht.
Wegen dem Schimmel, habe halt Angst das sie mir eingeht
Habe sie heute mal ein Schnapsglas Wasser gegeben, mal sehen was sie dazu sagt.


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin

RE: Blc. Liu's Joyance (Blc. Chunyeah x Tainan Gold)

#19 von Orchideenfreundin , 08.12.2013 09:25

tchja, ich glaube das war es wohl mit den Blüten
Es geht einfach nicht weiter, so sehen sie mittlerweile aus. Die obere liegt nun auf der unteren auf und die untere
wird immer gelber, leider kriege ich das nicht so gut fotografiert


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin
zuletzt bearbeitet 03.09.2015 21:50

RE: Blc. Liu's Joyance (Blc. Chunyeah x Tainan Gold)

#20 von Orchideenfreundin , 08.12.2013 09:30

Entschuldigt wenn ich nerve.
Aber hier sind ja nun doch einige die sich damit mehr beschäftigen und die Erfahrung haben.
Kann mir den einer sagen wie lange das normaler weise dauert bis sich so eine Blüte
öffnet.
Hier sind doch auch noch andere die Cattleya Orchideen haben


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin

RE: Blc. Liu's Joyance (Blc. Chunyeah x Tainan Gold)

#21 von Kuuki , 08.12.2013 10:26

Es kann sein, dass die Knospen sich nicht vernünftig öffnen oder abfallen. Die Pflanze kann sich wegen ihres schlechten Wurzelzustands sehr schlecht versorgen und Knospen stellen immer einen kleinen Kraftakt dar. Da nutzt auch ein Schnapsglas Wasser oder destilliertes Wasser wenig, wenn die Pflanze es nicht aufnehmen kann.
Vielleicht brauchst du aber auch nur noch etwas Geduld und die Knospen öffnen sich noch.

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Blc. Liu's Joyance (Blc. Chunyeah x Tainan Gold)

#22 von Orchideenfreundin , 08.12.2013 16:34

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort Kuuki.
Dann muss ich mich wohl mal in Geduld üben,was ja nicht gerade meine Stärke ist

Aber soll ich mal was verraten? Ich glaube ich habe was gemacht was ihr gefallen hat
Denn wenn ich mir die Bilder von heute morgen so anschaue und ins Gedächtnis hole
sieht sie jetzt ganz anderst aus

Die untere Blüte ist länger geworden und die obere liegt nicht mehr auf der unteren auf.
Oder aber ich bilde es mir ein


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin

RE: Blc. Liu's Joyance (Blc. Chunyeah x Tainan Gold)

#23 von Orchideenfreundin , 10.12.2013 16:23

ich habe jetzt mal eine doofe Frage:

Muss man bei denen auch die Blüten hochbinden?
Irgendwie lassen die ganz schön die Blüten hängen
Oder sie gehen kaputt
Die untere Blütenknospe ist schon sehr gelb
wobei ich da auch dachte das das so sein muss vielleicht weil die Blüte selber ja eigentlich gelb mit Lila sein soll


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin

RE: Blc. Liu's Joyance (Blc. Chunyeah x Tainan Gold)

#24 von Orchideenfreundin , 12.12.2013 06:48

Falls es jemanden Interessieren sollte,

Es ist vollbracht die erste Blüte hat sich geöffnet


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin

RE: Blc. Liu's Joyance (Blc. Chunyeah x Tainan Gold)

#25 von Orchideenfreundin , 12.12.2013 18:11

sie ist aber noch nicht komplett geöffnet




Orchideenfreundin
Orchideenfreundin
zuletzt bearbeitet 12.12.2013 18:12

RE: Blc. Liu's Joyance (Blc. Chunyeah x Tainan Gold)

#26 von Orchideenfreundin , 12.12.2013 20:06

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Danke Mary1309

aber irgendwie sieht die anderst aus als die die ich gekauft habe

schaut mal,so sollte sie aussehen

Werbung: http://www.ebay.de/itm/251351881424

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Orchideenfreundin
Orchideenfreundin
zuletzt bearbeitet 12.12.2013 20:09

RE: Blc. Liu's Joyance (Blc. Chunyeah x Tainan Gold)

#27 von Kuuki , 12.12.2013 20:18

Wenn die Lippe sich vollständig entfaltet hat, geht sie doch in die Richtung auf dem Foto, oder? Wie schön eine Blüte wird, hängt aber auch von der Pflanze ab. Ist sie kräftig und gesund und hat schon mehrfach geblüht, wird sie ihr Potential ausschöpfen. Deine ist ja im Moment nicht ganz so gut dran, deshalb würde ich nicht so streng mit der Blüte sein.

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Blc. Liu's Joyance (Blc. Chunyeah x Tainan Gold)

#28 von Orchideenfreundin , 13.12.2013 07:06

Okay da hast du wohl recht Kuuki
Dann werde ich mal nicht ganz so streng mit ihr sein.
Bin ja schon froh das sie überhaupt blüht
Habe mich nun auch dazu entschlossen erstmal nicht mehr zu gießen, der Topf zeigt genug Feuchtigkeit unten drinnen.

Und die obere Blüte habe ich gestern noch hochgebunden damit auch diese sich öffnen kann
Allerdings hängt nun ein Blütenblatt an dem Blatt fest


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz