Lonis Orchideenforum

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#91 von Lolipop , 08.02.2015 21:51

Bei mir sind zwei von vier offen. Wenn es alle geschafft haben, mache ich ein Bild.
Sie gefällt mir jetzt sehr gut. Als sich die erste Knospe öffnete, war ich erst etwas enttäuscht. Aber wie bei Vanda üblich, har sich auch hier die Blüte noch schön gestreckt.
Freu!


Lolipop
Lolipop
zuletzt bearbeitet 08.02.2015 21:51

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#92 von Mara , 19.02.2015 14:16

Sooooooooooooooo, heute sind nun alle zehn Knospen aufgeblüht


Weil es so schön sonnig ist, gibt es ein par mehr Bilder







@mom01 Ganzkörperfoto:



Wurzeln extra, weil ich den Topf wegen der unten herauswachsenden so nicht mehr hinstellen kann.




Ich freue mich auf Eure Fotos und drücke die Daumen für viele schöne Blüten


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#93 von mom01 , 19.02.2015 14:28

Die ist traumhaft schön und so hübsch gestreift. Danke fürs Zeigen Mara! Und mit der Pflege liegst Du ja 100% richtig


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#94 von Michaela , 19.02.2015 14:45

Mara, ich war schon lange hin und hergerissen wegen der Mildred, aber du bist nun Schuld, dass ich mir eine nach Dresden mitbringen lasse.


Michaela
Michaela

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#95 von mom01 , 19.02.2015 14:48

Ist immer gut, wenn man einen Schuldigen hat, Michaela *lach*


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#96 von Mario , 19.02.2015 14:52

Schöööööön


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Besucher
Beiträge: 596

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#97 von Mara , 19.02.2015 14:53

Dankeschön!

Michaela, da bin ich sehr gern die Schuldige
Da wirst Du bestimmt viel Freude dran haben.

Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#98 von Mary1309 , 19.02.2015 19:50

Einfach herrlich und irgendwann habe ich diese Schönheit auch!


Mary1309
Mary1309

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#99 von Kathleen , 19.02.2015 19:52

Ich befürchte das ich mir auch eine bestellen werden muss..
Schuld sind natürlich alle hier.

Echt super Bilder Mara.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#100 von Mara , 19.02.2015 20:08

Danke, Ihr beiden!
Der Ansturm auf diese Pflanzen nimmt ja wohl ungeahnte Ausmaße an!


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#101 von Solanum , 20.02.2015 16:10

Genial, Mara, besonders die leuchtenden Sonnenbilder!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#102 von MoMi , 20.02.2015 16:18

ja, auf meiner Liste steht die auch ... 😂


MoMi
MoMi

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#103 von Mara , 20.02.2015 16:34


Freut mich sehr, dass sie Euch auch gefällt!

Habt Ihr eigentlich schon mal andere Renanthopsis -Kreuzungen gesehen als die Mildred?
Ich habe eben Fotos im DOG-Forum gefunden. Davon finde ich einige ganz hübsch.

Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#104 von Tracyanum , 20.02.2015 18:38

Meine Mildred macht im Moment rein gar nichts. Sie hat vor 3 Monaten ein neues Blatt angefangen und es seitdem stehen gelassen.
Ich tauche sie zusammen mit allen anderen einmal in der Woche und dünge alle 2 Wochen (wie alle anderen auch) mit 300-500µS.
Sie steht 1m oberhalb der Heizung an einem Westfenster eher hell.
Die Blätter sind knackig und dunkelgrün...aber sie macht halt weder am neuen Herzblatt weiter noch bildet sie einen BT.

Hoffe sie stirbt wenigstens nicht einfach.

Bild/Link nicht mehr verfügbar.

Da steht sie noch im Glas.....hab sie bereits wieder in Rinde mit Sphagnum getopft.

Gruss
Michael


Tracyanum
Tracyanum
zuletzt bearbeitet 30.12.2017 15:22

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#105 von Solanum , 22.02.2015 14:56

Das sieht mir nach zu feuchter Kultur aus, Michael. Vielleicht tut sich ja jetzt was, wenn du sie umgetopft hast. Ich drück dir die Daumen!

Ich hab meine nochmal fotografiert, weil sie so herrlich leuchtet, einmal im Gegenlicht und einmal normal:




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz