Lonis Orchideenforum

RE: Pilz?

#31 von Schlafmohn , 01.04.2013 14:41

Ja klar bekommst du das in der Apo, selbst wenn du sagst was du damit vorhast, 500mg sind ja nichts. Kannst auch eine Tablette (Aspirin oder ASS von Ratiopharm, egal) nehmen und die Mörsern/ auflösen, im Prinzip kommt´s aufs gleiche raus.

Ich will mir das Schlaflied nicht entgehen lassen und bin heute bei meiner Stiefmutter gewesen. Da haben Spinnmilben (mit Gespinnst!) und Schildläuse im Team erst eine Nopse dahin gerafft und nachdem die gekübelt wurde sind sie auf die Nachbargrünpflanze umgezogen. Ich hab extra zwei Blätter der Grünpflanze eingetütet, nur für dich. Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, dann schick ich dir die kleinen Racker...


Schlafmohn
Schlafmohn

RE: Pilz?

#32 von Natascha , 02.04.2013 16:47

Aspirinbad ist angerichtet.


Wie oft/in welchen Abständen wendet man das an?


Natascha
Natascha

RE: Pilz?

#33 von LaminarFlow , 02.04.2013 22:06

Zitat von Natascha im Beitrag #32
Aspirinbad ist angerichtet.


Wie oft/in welchen Abständen wendet man das an?


Immer wenn die Pflanze über Kopfweh klagt.
alle 1- 2 Monate


LaminarFlow
LaminarFlow

RE: Pilz?

#34 von LaminarFlow , 03.04.2013 06:28

Zitat von Schlafmohn im Beitrag #31
Ja klar bekommst du das in der Apo, selbst wenn du sagst was du damit vorhast, 500mg sind ja nichts. Kannst auch eine Tablette (Aspirin oder ASS von Ratiopharm, egal) nehmen und die Mörsern/ auflösen, im Prinzip kommt´s aufs gleiche raus.

Ich will mir das Schlaflied nicht entgehen lassen und bin heute bei meiner Stiefmutter gewesen. Da haben Spinnmilben (mit Gespinnst!) und Schildläuse im Team erst eine Nopse dahin gerafft und nachdem die gekübelt wurde sind sie auf die Nachbargrünpflanze umgezogen. Ich hab extra zwei Blätter der Grünpflanze eingetütet, nur für dich. Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, dann schick ich dir die kleinen Racker...


Ich bedanke mich ganz artig, bitte noch ein bisschen eingetütet lassen, wir haben hier derzeit minus 4 °C, erneut eine dicke Schneedecke und ich mag doch nicht, dass meine neue Zimmergenossen Schnupfen bekommen. Ich nehme sie dir aber dann sehr gerne ab. Was essen sie denn am liebsten?


LaminarFlow
LaminarFlow
zuletzt bearbeitet 03.04.2013 06:28

RE: Pilz?

#35 von Natascha , 03.04.2013 07:29

Ok, danke Matthias.


Natascha
Natascha

RE: Pilz?

#36 von Schlafmohn , 03.04.2013 07:56

Wie hat die Pflanze ihr gestriges Bad überstanden?

Nachdem die Tierchen die Baumarktnopse in kürzester Zeit in die ewigen Jagdgründe geschickt haben futtern sie nun diese arme Grünpflanzensau auf
Ich verstehe immer noch nicht, wie manche Leute so einen Befall nicht merken können und sich ernsthaft wundern, wenn ihnen eine Pflanze eingeht.


Schlafmohn
Schlafmohn

RE: Pilz?

#37 von Natascha , 03.04.2013 08:58

Zitat von Schlafmohn im Beitrag #36
Wie hat die Pflanze ihr gestriges Bad überstanden?
...




Danke der Nachfrage, gestern beim Aspirinbad hab ich noch einen zweiten NT entdeckt und der BT wächst auch munter weiter, also sooo schlecht wirds ihr nicht gehen.
Ich bin guter Dinge.


Natascha
Natascha

RE: Pilz?

#38 von LaminarFlow , 03.04.2013 13:40

Na siehst du, Mauskäfer, was so ein Aspirinbad ausmacht, schon treibt sie in Windeseile einen Neutrieb plus Blütentrieb. Beides hätte ohne Aspirin nicht stattgefunden.
Schlafmohn, trägt deine Stiefmutter eine Armbinde mit Punkten drauf? Dann muss man Nachsicht haben.


LaminarFlow
LaminarFlow

RE: Pilz?

#39 von # Andrea # , 04.04.2013 21:30

Zitat von LaminarFlow im Beitrag #38
Na siehst du, Mauskäfer, was so ein Aspirinbad ausmacht, schon treibt sie in Windeseile einen Neutrieb plus Blütentrieb. Beides hätte ohne Aspirin nicht stattgefunden.
Schlafmohn, trägt deine Stiefmutter eine Armbinde mit Punkten drauf? Dann muss man Nachsicht haben.


....... und eine Gans drunter?????? (für ganz blind) Sorry


# Andrea #
# Andrea #


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz