Lonis Orchideenforum

RE: Furchtbare Stinker

#16 von Waldi , 06.02.2013 09:03

Das Bild ist vom August letzten Jahres, TdoT bei Kopf in Deggendorf.



So außergewöhnlich schön die Blüten auch sind - das war ein Stinker!!
Ich denke, dass sie Kopf gehörte, denn als wir ankamen hing sie noch im Gewächshaus - da hab´ ich dann gleich mal meinen Freund "probeschnüffeln" lassen.

Später, als die Bewertung dann stattfand, haben sie die Pflanze draußen im Zelt aufgehängt. Mit der Luftbewegung dort hat man sie meterweit gerochen, so dass sie dort nicht lange bleiben durfte.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Furchtbare Stinker

#17 von Tilly , 06.02.2013 09:29

Krass, ein Riesenteil. Also sollte man so was nicht für die Wohnung kaufen. Aber exotisch schaut sie schon aus.


Tilly
Tilly

RE: Furchtbare Stinker

#18 von Pandora , 06.02.2013 09:34

Ich denke auch, das die bei Wohnungshaltung auch nicht so riesig werden. Sind ja keine optimalen Bedingungen im Standart WZ gegeben, oder?


Pandora
Pandora

RE: Furchtbare Stinker

#19 von Waldi , 06.02.2013 09:43

@Tilly
Nein, in der Wohnung würde ich es nicht haben wollen, auch nicht auf der Terrasse

@Pandora
Da bin ich mir gar nicht so sicher, es würde sicher viele Jahre dauern, aber Orchideen können auch in der Wohnung oder im Wintergarten ganz schön groß werden. Eine Übersommerung draußen trägt auch einen Teil dazu bei.

Hier im Forum sieht man oft schöne große Pflanzen unterschiedlicher Arten, meist welche, die schon viele Jahre von demjenigen gepflegt werden.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Furchtbare Stinker

#20 von Pandora , 06.02.2013 09:45

@Waldi,

da gehen dann schon ein paar Jährchen ins Land. Aber dann noch die Frage des Platzes und es stinkt


Pandora
Pandora

RE: Furchtbare Stinker

#21 von pit , 19.11.2013 08:40

so so, sie stikt also furchtbar. Mir hat Tilly etwas ganz anderes geschrieben als sie mir die Pflanze verkauft hat!


Viele liebe Grüße,
Peter


pit
pit
Mitglied
Beiträge: 255

RE: Furchtbare Stinker

#22 von pit , 19.11.2013 08:41

Zitat von pit im Beitrag #21
so so, sie stinkt also furchtbar. Mir hat Tilly etwas ganz anderes geschrieben als sie mir die Pflanze verkauft hat!


Viele liebe Grüße,
Peter


pit
pit
Mitglied
Beiträge: 255

RE: Furchtbare Stinker

#23 von Linda , 19.11.2013 09:23

Zitat von Waldi im Beitrag #16
Das Bild ist vom August letzten Jahres, TdoT bei Kopf in Deggendorf.



So außergewöhnlich schön die Blüten auch sind - das war ein Stinker!!
Ich denke, dass sie Kopf gehörte, denn als wir ankamen hing sie noch im Gewächshaus - da hab´ ich dann gleich mal meinen Freund "probeschnüffeln" lassen.

Später, als die Bewertung dann stattfand, haben sie die Pflanze draußen im Zelt aufgehängt. Mit der Luftbewegung dort hat man sie meterweit gerochen, so dass sie dort nicht lange bleiben durfte.






Mei ist die schön! Soooo schlimm stinken die doch garnicht!




Zitat von Pandora im Beitrag #18
Ich denke auch, das die bei Wohnungshaltung auch nicht so riesig werden. Sind ja keine optimalen Bedingungen im Standart WZ gegeben, oder?



Tatsächlich? Erzähl das mal meinem. Letztes Jahr in Schwerte gekauft, seitdem hat sie drei neue Bulben gemacht, mir graut schon vor dem umtopfen.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz