Lonis Orchideenforum

RE: Pflanzenschutz: Chinosol

#16 von medusa , 02.01.2021 13:47

Wißt ihr eigentlich, wieviele der Medikamente, die von den Menschen um uns herum so genommen werden, unverändert mit dem Urin wieder ausgeschieden werden? Das gilt übrigens auch für Drogen. In manchen Städten wird das Abwasser analysiert, um abzuschätzen, was so an Drogen in der Bevölkerung konsumiert wird. Manche Stadtteile haben da einen überraschenden Verbrauch...

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, in einen Sondermüllbehälter Pipi zu machen. Ein bißchen Chinosol für die Pflanzen würde da auch nicht ins Gewicht fallen (Chinin-Derivative waren früher auch Medikamente). Harte Gifte verwende ich ansonsten nicht, Tracheenatmer werden in Spüli ersäuft und Blattpilze bekommen Knoblauchtee. Bisher hat das geholfen. Was objektiv gesehen aber einfach Glück gewesen sein kann.


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433
zuletzt bearbeitet 02.01.2021

RE: Pflanzenschutz: Chinosol

#17 von Michaela , 02.01.2021 13:59

Nur weil Medikamente, die man krankheitsbedingt nehmen MUSSTE, mit dem Urin ins Abwasser gelangen, sollte man z. B. abgelaufene Medikamente nicht auch noch ins Klo kippen. Das gehört mit dem Hausmüll verbrannt. Gleiches gilt für Drogen und Schädlingsbekämpfungsmittel. Unvermeidliche Mittel die ins Abwasser gelangen, muss man nicht noch mit den Resten in Behältern sinnlos erhöhen.


Michaela
Michaela

RE: Pflanzenschutz: Chinosol

#18 von medusa , 03.01.2021 17:19

Das ist sicher richtig. In den Sondermüll muß es aber genauso sicher nicht.
Was das Entsorgen von Drogen angeht, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus...


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433
zuletzt bearbeitet 03.01.2021

RE: Pflanzenschutz: Chinosol

#19 von jens , 03.01.2021 17:21

Bei Drogen hilft dir die Polizei gerne weiter.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.161


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz