Eure Blüten sind phantastisch! Meine Pflanze ist noch lange nicht soweit!
Eure Blüten sind phantastisch! Meine Pflanze ist noch lange nicht soweit!
Gruß aus Bonn, Ellen
Bei den letzten Dresdner Ostern habe ich von Lucke eine Jungpflanze "Mishima Spots" x self mitgenommen. Sie hat seitdem zwei Neutriebe geschoben, von denen einer schön groß wurde, während mir der andere (weshalb auch immer) weggefault ist. Der verbliebene NT entwickelte dann im Herbst eine Blütenscheide, die eintrocknete. Ende März waren dann zu meiner großen Freude zwei Knospen zu sehen, die jetzt offen sind - das ging echt ratzfatz.
Sie steht am Südwestfenster, eher trocken und müsste mal neu getopft werden.
Nach deiner tollen gelben, Ellen, komme ich erst mal wieder mit schäbigen 3 Blüten daher. Es waren 4, aber die erste hatte nur 4 Blütenblätter. Die andere BS bringt hoffentlich ein paar mehr Blüten.
Die normale orange und die Mishima Spots kommen auch noch.
Ich mache leider immer wieder denselben Fehler, und gieße meine Guarianthen wie meine Phals. Dabei würden die ja wohl mehr vertragen.
Wer? Die Phals oder die Guarianthen? Sehr hübsch ist die Blüte
Liebe Grüße,
Leo
Ich ging davon aus, dass man die Guarianthe so hoch düngen kann wie Cattleyen. Also höher als Phals, falsch?
Die kannst du stärker als deine Phals düngen. Ich glaube nur, dass die meisten nicht verstanden haben, dass du mit "gießen" "düngen" meinst
Liebe Grüße,
Leo
Michaela
Die hätte ich auch nicht von der Fensterbank geschubst
Liebe Grüsse , Sylvia