Lonis Orchideenforum

Stereochilus brevirachis

#1 von Solanum , 27.09.2012 23:23

Diesen Winzling habe ich im Mai gekauft und, wie die andere Stereochilus-Art auch, ganz oben in mein warmes Aqua gehängt. Der Kleinen gefällt es und sie wächst schön, es ist sogar ein neuer Seitentrieb dazugekommen, der ist allerdings noch sehr klein





Meine Pflanze hatte beim Kauf 2 BT, die leider eingetrocknet sind. Ein Blütenbild habe ich deshalb nur von einer Schwesterpflanze (man beachte, daß die Säule relativ zur Lippe verdreht ist):


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.689

RE: Stereochilus brevirachis

#2 von Solanum , 31.01.2014 20:55

Mein Stereochilus ist seit dem Kauf nur buschiger geworden, es hat jetzt etliche Seitentriebe. Zwischendurch sind einige Blätter kurz geblieben, da hat ihm wohl was nicht gepaßt, jetzt scheint das besser zu werden. Ich hab es eine Weile kräftig gesprüht, so daß das Moos am Leben geblieben ist, das beim Kauf dran war, aber ich habe den Eindruck, daß es lieber etwas trockener bleiben will. Vielleicht kommt der Aufschwung von meinem zögerlicheren Sprühen.
Geblüht hat es bisher nicht, mein einziger Trost ist, daß eine so vieltriebige Pflanze vielleicht ganz viele Blüten kriegen kann (man darf ja träumen).


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.689


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz