Lonis Orchideenforum

Sophronitis rosea

#1 von Christian G , 31.01.2012 15:31

Hallo,

seit über einer Woche blüht bei mir eine seit Jahren kultivierte Sophronitis rosea. Ich wollte alle drei Blüten zusammen fotographieren, aber die erste ist am Abblühen und die letzte geht gerade auf. Blütenbreite 38 mm, das Korkstück ist 13 cm hoch. Voll schattig im kühleren Bereich kultiviert.




Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Sophronitis rosea

#2 von jens , 18.02.2020 18:58

Meine Sophronitis wittigiana syn.rosea habe ich seit 2018 in Kultur, warm und hell im mittleren Bereich der Vitrine.
Natürliches Vorkommen: Im Mittelgebirge des Bundesstaates Espirito Santo, Braslien, in tropischen Wäldern in warmen bis kühlen Höhen auf einer Höhe von 700 bis 2000m. (lt.IOSPE)
Geblüht hat sie bisher noch nicht!
Habitus


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.151

RE: Sophronitis rosea

#3 von Lepanthes , 07.12.2021 14:52

Hallo,

meine Sophronitis wittigiana syn. rosea blüht




LG Leo


Lepanthes
Lepanthes
Mitglied
Beiträge: 362


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz