Lonis Orchideenforum

Odontioda Taylor Barfield

#1 von Phalifan , 13.09.2011 12:13

Eine recht neue Odontoglossum-Hybride ist die Oda. Taylor Barfield, welche in Amerika gemacht wurde. Ein Meristem ist wohl aber über Holland nach Europa geschwappt. Zur Dresdner Ostern bin ich auf diese Pflanze aufmerksam geworden, da zwei große Pflanzen an unterschiedlichen Ständen ausgestellt waren. Bei Hr. Schronen bin ich dann fündig geworden und erhielt nach einem unterhaltsamen Gespräch mit Ihn einen lukratives Preisangebot für die letzten beiden Pflanzen am Stand, was ich nicht ausschlagen konnte.
Die Pflanze wird bei mir halbschattig und dauerfeucht eher temperiert gehalten und hat aus einem Neutrieb nochmal einen kleinen BT nachgeschoben. Vor 4 Wochen hab ich aber alle Odm.-Pflanzen in reines Sphagnum und Tontöpfe umgesetzt um noch kühlere Bedingungen zu bekommen. Mal schauen wie sie sich entwickeln.

Blüte vom April

Nachblüte


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773
zuletzt bearbeitet 14.08.2014


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz