Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 9

#136 von LaoLu , 11.04.2024 10:44

Die Phal. honghenensis, welche ich aus Dresden mitgebracht habe hat angefagen zu blühen. Ich denke es ist die Naturform.



Gruß
Uwe


LaoLu
LaoLu
Mitglied
Beiträge: 565

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 9

#137 von *gregor* , 12.04.2024 07:44

Zitat von LaoLu im Beitrag #136
Die Phal. honghenensis, welche ich aus Dresden mitgebracht habe hat angefagen zu blühen. Ich denke es ist die Naturform.



Gruß
Uwe

Super süß!
Sieht aber sehr nach einer Hybride mit deliciosa aus.
Honghenensis x deliciosa waren mal als honghenensis oder braceana im Umlauf.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 9

#138 von LaoLu , 12.04.2024 08:08

Na das kann schon sein, daß es eine Hybride ist. Gefällt mir trotzdem gut. Ich denke heute kann man reine Naturformen nur noch am Naturstandort finden - oder nicht mal dort.

Gruß
Uwe


LaoLu
LaoLu
Mitglied
Beiträge: 565

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 9

#139 von Samanta , 12.04.2024 15:18

Hallo ich habe einen kleinen Sommergruß [[File
:20240412_150909.jpg|none|auto]]
LG Samanta

Angefügte Bilder:
20240412_150909.jpg  

Samanta
Samanta
Besucher
Beiträge: 12

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 9

#140 von jens , 13.04.2024 08:36

Sophronitis riograndensis (?)



Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 9

#141 von Waltraud , 13.04.2024 14:40

Sehr hübsch ist sie , Jens !


Waltraud
Waltraud
Mitglied
Beiträge: 566

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 9

#142 von jens , 13.04.2024 14:47

Danke Waltraud!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 9

#143 von newmoon2018 , 13.04.2024 17:44

Sorry! Irgendwas falsch gedrückt...


newmoon2018
newmoon2018
Mitglied
Beiträge: 377

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 9

#144 von AndreasZlg , 16.04.2024 00:00

Blüht nicht bei mir, aber bei meinem Kumpel auf der Finca








Steht da doch so ein übertrieben großes Unkraut vor meiner Sobralia hahaha






Grüße
Andreas


AndreasZlg
AndreasZlg
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 9

#145 von jens , 17.04.2024 18:23

Meine "Kleine" Pflanze blüht gerade mit 6 Blüten, 6 weitere sind noch in Knospe!

Epidendrum parkinsonianum






Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 9

#146 von Orchideenfreundin , 17.04.2024 19:17

Meine Jungpflanze blüht zum ersten male, sie kränkelt leider, wurde von einer kranken Pflanze angesteckt und leider geht es munter weiter, heute mit Knoblauchtinktur behandelt, Hardcore hat sie schon hinter sich, naja ich hoffe dass sie sich erholt, denn sie ist eine echte Schönheit für mich.

Phal. Micaels Pantheritz "Jaguar Knight" ( Phal. micholitzii x Phal. pantherina ):






Ich hoffe sie gefällt euch auch ;-)

Liebe Grüße Orchideenfreundin


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin
Mitglied
Beiträge: 126

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 9

#147 von Alexander , 17.04.2024 19:45

Pleione Rakata 'Shot Silk'



Coelogyne cristata 'Citrina'



Pahiopedilum venustum 'Pure'



Liebe Grüße, Alexander


Alexander
Alexander
Mitglied
Beiträge: 94

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 9

#148 von Coldcase , 18.04.2024 12:37

Coelogyne huettneriana blüht an 3 BTen , wobei der 1. schon wieder am Gehen ist und am letzten noch 3 Knospen zu sind



Phal Tying Shin Cupid hat von 3 Knospen 2 auf


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 9

#149 von Schilleriana , 19.04.2024 12:34

Laelia purpurata. Sollte eigentlich anelata x tipo sein, aber von der anelata sehe ich halt null… gefällt trotzdem und riecht auch gut. So ein bisschen wie Waschmittel, es erinnert mich an einen ganz bestimmten Geruch aber ich komme nicht drauf



Die kleine Iwangara Appleblossom blüht. Hatte sie dieses Jahr bei Lucke als drei Jahre bis blühstark gekauft. Falls ihr da auch zugegriffen habt, wird eure wahrscheinlich sehr sehr ähnlich aussehen. Bin keine Geruchsfanatikerin, diese riecht aber wirklich himmlisch. Sehr sehr süß.


Natsume‘s Berry. Fast schwarz in Echt.


Procatavola Wufong Jade Sheng Yi blüht mal wieder. Riecht nach Hyazinthen.


Chantilly lace twinkle auch mal wieder.


Rlc. Mangkorn Nugget. Ist noch in ihrem thailändischen Kokosnussblock, das Umtopfen wird kein Spaß machen. Wenigstens habe ich Blüte gesehen bevor es erstmal bergab geht


Schilleriana
Schilleriana
Besucher
Beiträge: 11

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 9

#150 von Waltraud , 19.04.2024 15:30

Himmlisch


Waltraud
Waltraud
Mitglied
Beiträge: 566


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz