Lonis Orchideenforum

Trichoglottis luzonensis

#1 von *gregor* , 31.07.2023 23:02



Letzte Woche habe ich eine große Orchideentour gemacht und bei Orchids and more habe ich dieses große Trichoglottis gesehen. Mir hat die Pflanze sehr gut gefallen und da sie eindeutig blühstark ist, konnte ich sie nicht stehen lassen.

Auf Blüten werde ich aber wohl doch mindestens ein Jahr warten müssen, denn der Blütentrieb ist leider an der Spitze beschädigt gewesen und dort auch nicht mehr aktiv. Das macht mir aber nichts aus.

Da die Pflanze auf den Philippinen unter 400 Höhenmetern wächst, habe ich sie direkt an eine meiner wärmsten Plätze gestellt und hoffe, dass sie sich dort wohl fühlt.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz