Lonis Orchideenforum

Catasetum Jamie Lawson XOXO

#1 von Tina , 09.07.2023 16:20

Eine sehr schöne Hybride, wie ich finde, blüht jetzt das zweite Mal bei mir und wohl auch erstmal das letzte Mal, wenn ich mir die winzige Bulbe so anschaue.
Der Blütentrieb kam direkt zusammen mit dem Neutrieb, der dann sehr schnell das Wachstum eingestellt hat. Letztes Jahr war der NT schon etwas größer, als sich der BT gebildet hat. Aber vielleicht macht sie dieses Jahr ja noch eine Bulbe?

Irgendwie sind alle meine (4) Stangen dieses Jahr sehr zögerlich gestartet, bis auf die Cycnodes. Lag vielleicht an der langen kühlen Witterung? Jedenfalls dachte ich, ich hätte den Bogen für die Kultur schon etwas besser raus.




Blumige Grüße,
Tina


Tina
Tina
Besucher
Beiträge: 240


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz