Lonis Orchideenforum

Paphiopedilum dayanum

#1 von Ute , 14.06.2023 20:04

Dieses Spezies gehört zur Sektion Barbata. Beheimatet ist dieses Paphi in Borneo.
Um die üppig bewimperten Petalen deutlicher zu zeigen, habe ich das Paphi auch vor einem hellen Hintergrund fotografiert.






Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 687

RE: Paphiopedilum dayanum

#2 von Tina , 14.06.2023 21:35

Schöne Pflanze und interessante, irgendwie erhabene Blüte. Kultivierst du im Gewächshaus oder auf der Fensterbank?


Blumige Grüße,
Tina


Tina
Tina
Besucher
Beiträge: 240

RE: Paphiopedilum dayanum

#3 von Sveni , 14.06.2023 23:03

Toll Ute

Gruß Sven


Sveni
Sveni
Mitglied
Beiträge: 289

RE: Paphiopedilum dayanum

#4 von rauhaariger , 14.06.2023 23:07

Ganz was Feines zeigst du uns da, Ute!


LG Jörg

Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!


rauhaariger
rauhaariger
Mitglied
Beiträge: 377

RE: Paphiopedilum dayanum

#5 von Ute , 15.06.2023 11:55

Danke ihr Lieben, nein, diese Blüte ist nicht mein Verdienst. Das Paphi kam gestern mit Blüte bei mir an. Ich kultiviere meine Pflanzen ausschließlich auf der Fensterbank. Es ist für mich der erste Versuch, ein Paphi aus der Sektion Barbata weiter zu kultivieren.


Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 687

RE: Paphiopedilum dayanum

#6 von Sveni , 08.01.2024 14:54

Hallo
Meine blüht jetzt auch mal wieder.

Gruß Sven


Sveni
Sveni
Mitglied
Beiträge: 289

RE: Paphiopedilum dayanum

#7 von Ute , 08.01.2024 19:41

Sehr schöne Blüte und schön kultiviert. Deine Pflanze hat schon neue Triebe, die auch bald blühstark sind.


Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 687

RE: Paphiopedilum dayanum

#8 von Christian N , 11.01.2024 08:35

Schöne Blüte und das letzte Foto ist toll!

Gruß
Christian


Christian N
Christian N
Mitglied
Beiträge: 466


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz