Lonis Orchideenforum

Rhynchonopsis Dragon Charmy (Phalaenopsis japonica x Rhynchostylis gigantea)

#1 von Sherrylein , 19.01.2023 18:11

Diese Kreuzung ist erst seit Ende November 2022 in meinem Besitz. Da ich bis auf wenige Ausnahmen nur Nopsen hab, wollte ich mich mal wieder etwas aus meiner Komfortzone hinauswagen (aber auch nicht zu weit).
Bei der Ankunft wurde sie dann erstmal umgetopft und steht seit dem in einem Orchitop S in einem Gemisch aus grober Rinde und etwas feineren Stücken.
Getaucht wird sie aktuell etwa alle 5 Tage. Sie hängt am hellen Dachfenster Richtung Osten mit 12 Std. Zusatzbeleuchtung.

Zu meiner Freude geht es jetzt mit den Wurzeln los und ein neues HB wächst auch und das ziemlich schnell.




Liebe Grüße
Marina


Sherrylein
Sherrylein
Mitglied
Beiträge: 165

RE: Rhynchonopsis Dragon Charmy (Phalaenopsis japonica x Rhynchostylis gigantea)

#2 von Orchimatze , 19.08.2023 18:17

Rhynchonopsis Dragon Charmy,
M.Kobayashi 1990 ( RHS ). Phalaenopsis (Sedirea) japonica × Rhynchostylis gigantea
Kleine Pflanze die sehr angenehm nach Zitrone und Rhy. gigantea duftet...




Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.177

RE: Rhynchonopsis Dragon Charmy (Phalaenopsis japonica x Rhynchostylis gigantea)

#3 von Sherrylein , 19.08.2023 22:56

Sehr schön Matthias. Da könnte sich meine ruhig mal ein Beispiel an deiner nehmen.


Liebe Grüße
Marina


Sherrylein
Sherrylein
Mitglied
Beiträge: 165

RE: Rhynchonopsis Dragon Charmy (Phalaenopsis japonica x Rhynchostylis gigantea)

#4 von Orchimatze , 05.04.2024 17:46

Blüht und duftet wieder...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.177

RE: Rhynchonopsis Dragon Charmy (Phalaenopsis japonica x Rhynchostylis gigantea)

#5 von Kathleen , 05.04.2024 18:39

Hübsch
was macht denn deine Marina?


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Rhynchonopsis Dragon Charmy (Phalaenopsis japonica x Rhynchostylis gigantea)

#6 von Coldcase , 05.04.2024 18:50

Sschöööön, Matthias

Daran könnte ich mich ja auch mal versuchen ....beinhaltet 2 Gattungen, die mir regelmäßig die Freundschaft kündigen , vielleicht ergibt hier ja minus x minus auch plus


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Rhynchonopsis Dragon Charmy (Phalaenopsis japonica x Rhynchostylis gigantea)

#7 von Sherrylein , 05.04.2024 19:11

Zitat von Kathleen im Beitrag #5
Hübsch
was macht denn deine Marina?


Wächst wie Unkraut, aber keine Blüten in Sicht.


Liebe Grüße
Marina


Sherrylein
Sherrylein
Mitglied
Beiträge: 165
zuletzt bearbeitet 05.04.2024

RE: Rhynchonopsis Dragon Charmy (Phalaenopsis japonica x Rhynchostylis gigantea)

#8 von Kathleen , 06.04.2024 00:33

Okay, aber toll schaut sie aus Einfach nochmal ein Bild von der blühenden zeigen, vielleicht nimmt sie sich ein Beispiel daran
Daumen sind gedrückt.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Rhynchonopsis Dragon Charmy (Phalaenopsis japonica x Rhynchostylis gigantea)

#9 von Sherrylein , 08.04.2024 12:34

Danke Kathleen.
Wenn das mit dem Blütenfoto nicht hilft, zeig ich ihr vielleicht mal den Komposter im Garten.


Liebe Grüße
Marina


Sherrylein
Sherrylein
Mitglied
Beiträge: 165

RE: Rhynchonopsis Dragon Charmy (Phalaenopsis japonica x Rhynchostylis gigantea)

#10 von Kathleen , 08.04.2024 14:10

ja soll auch helfen habe ich gehört


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz