Lonis Orchideenforum

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#61 von Jasmina , 19.06.2021 14:02

Vorschlag:
Wenn jemand von User Interesse an Fritzs Software hat, dann bitte direkt mit ihm privat kommunizieren. Natürlich, das Forum haftet nicht für eventuelle Probleme, die dadurch eventuell entstehen können oder auch nicht, ich möchte ihm nichts unterstellen.
Wir sind alle erwachsene Menschen!
Aber das hier führt zu nichts. Ich denke, es hat keinen Sinn mehr darüber zu diskutieren.

Und Fritz, ich denke, deine Interesse an Orchideen-Kultur- Austausch hier um Forum hält sich in Grenzen. Seit deiner Anmeldung hier hast du 11 Beiträge geschrieben, davon ein einziger Beitrag über Psychopsis und neun über deine Software!
Mehr muss ich nicht schreiben.

Liebe Forumianer, lasst uns weiterhin mit unseren Pflanzen beschäftigen.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.499

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#62 von Coldcase , 14.07.2021 20:35

Nur noch eine kleine Info zu der Software , oder besser gesagt , was darüber für Halbwahrheiten geschrieben werden :

Hier schreibt Friedrich/Fritz , dass es sein Programm ist , er habe es selber programmiert . In einem anderen Forum gehört das Programm einem Freund , von dem er sich erst die CD besorgen musste , um es in eben dem anderen Forum auch anzubieten . Er schreibt dort " es scheint auch inzwischen weiterentwickelt worden zu sein .Habe es natürlich auch gleich ausprobiert und bin voll zufrieden. " . Ich habe beide links angeklickt , die links sind identisch und es kommt die gleiche Maske mit 238 MB .

Finde ich schon merkwürdig , dass man es mal so und mal so erzählt .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.535

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#63 von Orchinator , 14.07.2021 20:47

Zitat von Coldcase im Beitrag #62
Nur noch eine kleine Info zu der Software , oder besser gesagt , was darüber für Halbwahrheiten geschrieben werden :

Hier schreibt Friedrich/Fritz , dass es sein Programm ist , er habe es selber programmiert . In einem anderen Forum gehört das Programm einem Freund , von dem er sich erst die CD besorgen musste , um es in eben dem anderen Forum auch anzubieten . Er schreibt dort " es scheint auch inzwischen weiterentwickelt worden zu sein .Habe es natürlich auch gleich ausprobiert und bin voll zufrieden. " . Ich habe beide links angeklickt , die links sind identisch und es kommt die gleiche Maske mit 238 MB .

Finde ich schon merkwürdig , dass man es mal so und mal so erzählt .


Nä ich habe meine glaskugel in die ich schaue


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#64 von Machu Picchu , 14.07.2021 20:54

Ich habe das Installationspaket der Software runtergeladen und wollte es probehalber installieren.
Das klappte nicht, obwohl die Firewall wie verlangt vorübergehend ausgeschaltet war.

Nach dem Installationsfehlschlag habe ich eine Virenprüfung bei meinem Rechner durchgeführt, wobei ein Trojaner gefunden wurde, den ich hoffentlich erfolgreich eliminieren konnte.


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#65 von jens , 14.07.2021 20:56

Hoffe du bist ihn los geworden, Hans!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.161

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#66 von Coldcase , 14.07.2021 20:57

Das ist sehr ärgerlich , Hans . Ich hoffe , du hast den Spion wieder weg bekommen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.535

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#67 von Machu Picchu , 14.07.2021 21:01

Zitat von Coldcase im Beitrag #66
Das ist sehr ärgerlich , Hans . Ich hoffe , du hast den Spion wieder weg bekommen


Das hoffe ich auch, Jens und Sylvia!!
Trotz aller Mängel werde ich bei Riccis Programm bleiben.


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 840
zuletzt bearbeitet 14.07.2021

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#68 von Coldcase , 14.07.2021 21:01

das ist auch gut so , Hans . Lieber bei was Erprobtem bleiben , als sich mit Unbekanntem Viren einzufangen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.535

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#69 von Jasmina , 14.07.2021 21:45

Danke für die Info, Sylvia.
Hab gerade bei Orchideenfreunde die Beiträge gelesen. Da drüben hat der Fritz/Friedrich sich vorgestellt.

Hans, ich hätte mein Firewall nicht deaktiviert, um ein Programm zu installieren, von dem ich nichts weiß.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.499

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#70 von Coldcase , 14.07.2021 21:54

Ich hoffe nur , dass auch dort gründlich drüber nachgedacht wird , bevor man sich was installiert.
Drüben hat er wohl das umgesetzt , worauf er hier gepfiffen hat : Vorstellung seiner Person , und nicht gleich eine Tür eintreten mit dem , was man an den Mann bringen will .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.535

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#71 von Steffi , 14.07.2021 21:58

Ganz ehrlich? Ich finde, jemand, der uns hier im ersten Beitrag Trojaner aufschwatzt, darf das Forum gerne wieder verlassen


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 664

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#72 von Coldcase , 14.07.2021 22:00

Das ist deutlich ,Steffi Aber ich denke auch so .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.535

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#73 von jens , 14.07.2021 22:00

Aus Fehlern lernt man, Sylvia!
Zweimal den selben Fehler machen wäre sehr dumm und wenn er meint er müsste sich hier nicht vorstellen dann soll er es halt lassen.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.161

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#74 von Coldcase , 14.07.2021 22:01

Mir ist das sowieso Ladde , Jens


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.535

RE: Software zur Orchideen-Verwaltung

#75 von jens , 14.07.2021 22:02

Mir auch, Sylvia!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.161


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz