Lonis Orchideenforum

Chiloschista rodriguezii

#1 von Bernd , 01.05.2021 21:23

Die Chiloschista rodriguezii Yellow Lip habe ich vor ziemlich genau zwei Jahren aus Schwerte bekommen.
Da sie auf der Tontafel noch nicht festgewachsen war habe ich sie bei einer Paraphalaenopsis mit aufgebunden.
Das spart Platz, und Chiloschista allgemein scheint es zu mögen nicht alleine zu wachsen.
Die Pflanze hängt im WG direkt unter dem Dach, im Sommer mit Schattierung.
Im Winter sprühe ich nur sehr wenig, nur so viel das sie nicht vertrocknet. Im Sommer an warmen Tagen
spritze ich sie täglich durchdringend nass, gerne auch zwei mal am Tag.
Abends sollte sie aber wieder abgetrocknet sein.
Die Blüte bringt es gerade mal auf 10 mm Ø Duft konnte ich keinen feststellen.

Chiloschista rodriguezii Yellow Lip



Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.174

RE: Chiloschista rodriguezii

#2 von Galahad , 01.05.2021 22:25

Niedlich!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz