Lonis Orchideenforum

RE: unbekannte Orchi

#16 von Herbisius , 09.01.2021 20:00

Bei dieser Aufforderung bin ich


MfG Herbert


Herbisius
Herbisius
Mitglied
Beiträge: 79

RE: unbekannte Orchi

#17 von GraBer , 09.01.2021 20:46

Also diese kleine Orchidee ist echt unwiderstehlich wenn sie dir zu groß wird kannst mich gern anschreiben @Herbisius


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840

RE: unbekannte Orchi

#18 von Herbisius , 10.01.2021 09:51

Hallo zusammen!

Zitat von Coldcase im Beitrag #14
Nie gehört , Herbert , aber schöne Blütchen und Glückwunsch zur Identifizierung
Wie kommt man im Netz zu der Gattung wenn man keine Ahnung hat Wahrscheinlich von A über F zu G und am Ende Z ...so ist es bei mir meist .


Ich hab das über Suche nach Bildern gemacht, auf Deutsch und Englisch...

So nach dem Schema:

Miniaturorchideen Bilder.... kletternde Orchideen Bilder.... rankende Orchideen Bilder...

Miniaturorchideen Blüten Bilder... etc... Und dann halt durch den jeweils angebotenen

Wust von Bildern gescrollt - dabei immer wieder ärgerlich feststellen müssen, wie dämlich

Suchmaschinen sind, denn nahezu jedes zweite Bild war entweder irgendeine Phalaenopsis

oder eine Cattleya in rosa...grrr - und irgendwo/irgendwann bin ich dann auf Bilder der gesuchten

Art gestoßen...in einem amerikanischen Orchideenforum (www.orchidsforum.com)...


MfG Herbert


Herbisius
Herbisius
Mitglied
Beiträge: 79
zuletzt bearbeitet 10.01.2021

RE: unbekannte Orchi

#19 von Michaela , 10.01.2021 10:01

Zitat von Herbisius im Beitrag #18
... dabei immer wieder ärgerlich feststellen müssen, wie dämlich
Suchmaschinen sind, denn nahezu jedes zweite Bild war entweder irgendeine Phalaenopsis oder eine Cattleya in rosa...grrr ...
Gratulation zur Ausdauer und zum Erfolg!


Michaela
Michaela

RE: unbekannte Orchi

#20 von Lepanthes , 10.01.2021 10:33

Hallo,

ja, es ist Trichosalpinx chamaelepanthes

Halte meine Pflanze relativ feucht, wird mindestens jeden zweiten Tag angesprüht, in der temperierten Vitrine bei mittlerem Licht.
Blüht relativ oft, da auch ständig Neutriebe wachsen. Die Pflanze wächst stark in die Länge, meine hat jetzt schon gut 30cm.








LG Leo


Lepanthes
Lepanthes
Mitglied
Beiträge: 364

RE: unbekannte Orchi

#21 von Martin , 10.01.2021 12:27

Wow, die ist ja mal richtig klasse mit den süßen Blütchen und den Härchen überall!
Danke, dass Du einen Thread im Fachbereich gemacht hast, Leo. Herbert, Deinen Beitrag kopiere ich auch dorthin.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: unbekannte Orchi

#22 von Herbisius , 11.01.2021 15:26

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Gracia...

Zitat von GraBer im Beitrag #17
Also diese kleine Orchidee ist echt unwiderstehlich wenn sie dir zu groß wird kannst mich gern anschreiben @Herbisius


daß die zu groß wird, wird wohl nicht so schnell passieren.Aber Werbung: HIER z.B. gibts die aktuell ...


MfG Herbert

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Herbisius
Herbisius
Mitglied
Beiträge: 79


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz