Lonis Orchideenforum

Macodes petola im Glas

#1 von Kathleen , 03.01.2021 20:52

Diese Macodes hatte ich im November 2020 noch übrig, als ich mein flaches Terra gegen das große Aqua- Terra (was jetzt ein Paludarium ist) ausgetauscht habe. Da sie etwas mickerten habe ich sie erst einmal in diesem Glas untergebracht. Ein einfaches Einweckglas, einige Lavasteinchen am Boden, Macodes rein, Deckel zu, bleibt auch zu. Dadurch extrem pflegeleicht
Sie scheinen sich erholt zu haben, deshalb bleiben sie erst einmal dort drin. die braunen Stellen sind vorher schon da gewesen, und zum Glück nicht größer geworden.
(Ist bestimmt einigen hier ein Begriff, die Hermetosphäre)

Heute:


Im November 2020


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Macodes petola im Glas

#2 von jens , 03.01.2021 20:59

Mit Macodes bin ich noch mal in der Vitrine klar gekommen.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Macodes petola im Glas

#3 von Kathleen , 03.01.2021 21:22

In der neuen hab ich auch noch eine, läuft auch gut 👍 irgendwie mochten aber diese schon das kleine Aqua-Terra nicht, keine Ahnung warum. Irgendwann werden sie bestimmt eh zu groß für das Glas.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Macodes petola im Glas

#4 von Coldcase , 03.01.2021 21:23

Sieht aber klasse aus . Wässern machst du dann wohl auch nicht , weil du sagst , das Glas bleibt zu ....


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.515

RE: Macodes petola im Glas

#5 von Kathleen , 03.01.2021 21:27

Genau, ist ein geschlossenes System.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Macodes petola im Glas

#6 von Coldcase , 03.01.2021 21:28

Danke , das ist auch was für mich


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.515

RE: Macodes petola im Glas

#7 von Kathleen , 03.01.2021 21:30

Eigentlich ein ganz spannendes Thema. Hatte auch schon Farne in diesen Gläsern, wenn man es googelt trifft man auf viele wahnsinnig schön gestaltete Gläser.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz