Lonis Orchideenforum

Bulbophyllum repens

#1 von bolsteri , 31.07.2020 11:54

Eine sehr kleine Art aus der Sektion Brachystachyae. Da ich die Pflanze erst kurz habe kann nichts über die Kultur sagen. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Art. Ein Hinweis wäre hilfreich für mich. Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
Bulb. repens 1a.jpg   Bulb. repens 1b.jpg   Bulb. repens 1c.jpg   Bulb. repens 1d.jpg  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 363

RE: Bulbophyllum repens

#2 von jens , 31.07.2020 12:23

Bist du sicher das das ein repens ist, Wolfgang?
Wenn ich die Art google kommt was anderes dabei raus mit ähnlichen Blüten aber anders angeordnet. Kann eventuell aber auch an der Erstblüte liegen!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Bulbophyllum repens

#3 von bolsteri , 01.08.2020 12:53

Jens, du hast recht dass die Blüte etwas mager ausgefallen ist. Nach Blütenstruktur und Habitus kann ich jedoch nichts finden was sonst annähernd passen würde. Die Blüten und Pflanzen variieren natürlich auch je nach Kultur. Ich lass es erst mal bei repens. Gruß Wolfgang


bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 363


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz