Lonis Orchideenforum

Paphiopedilum hookerae

#1 von Musa , 22.07.2020 11:17

Hier noch ein weiteres Paph von diesem Jahr:














Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Paphiopedilum hookerae

#2 von Ute , 22.07.2020 11:22

Hallo Michael,
ein schönes Paphi und schön kultiviert Die Schuhöffnung sieht etwas wie eine Insektenfalle bei Karnivoren aus.


Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 687

RE: Paphiopedilum hookerae

#3 von Waldi , 22.07.2020 20:18

Sehr schöne Blüte, gefällt mir gut ... und wie ich sehe, will sie hoch hinaus.

Wie groß ist denn der Topf? Scheint vom Habitus nicht sehr groß zu sein.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Paphiopedilum hookerae

#4 von Musa , 25.07.2020 11:06

Danke Euch beiden!
Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen, Ute; sie hat wirklich was von einer Sarracenia!
Der Topf hat 12 cm, Waldi. hat also eine durchschnittliche Größe, aber die Höhe ist schon ganz in Ordnung...
Ich mag ja das platte scheibenförmige Staminodium und die Färbung in grün und pink, da hat sich das Warten rentiert.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Paphiopedilum hookerae

#5 von mom01 , 26.07.2020 17:02

Interessantes Pflänzchen! Ich finde auch, sie hat eine interessante Schmoll-Lippe


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Paphiopedilum hookerae

#6 von Musa , 27.07.2020 09:48

Danke Bärbel!


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz