Lonis Orchideenforum

Bulbophyllum emarginatum

#1 von bolsteri , 13.11.2018 12:20

Die Pflanze habe ich blühend erhalten. Es wird als kühl bis kalt in der Kultur beschrieben. Meine anderen emarginatum haben es bisher nicht zur Blüte gebracht. Möglicherweise braucht die Art eine kleine Periode mit weniger Feuchtigkeit. Hat jemand Erfahrung mit der Art? Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
Bulbophyllum emarginatum 3 (1).JPG   Bulbophyllum emarginatum 3 (10).JPG   Bulbophyllum emarginatum 3 (5).JPG   Bulbophyllum emarginatum 3 (9).JPG  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Bulbophyllum emarginatum

#2 von Waldi , 13.11.2018 22:31

Erfahrung hab' ich leider keine, aber die Blüte finde ich klasse - gefällt mir sehr.

Schade, dass es evtl. nicht so einfach ist, sie zum Blühen zu bewegen. Für Deine anderen emarginatum wünsch ich Dir, dass Du bald den Dreh rauskriegst.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz