Danke Claudia, meine hängt im kalten SZ!
Danke Claudia, meine hängt im kalten SZ!
Gruß Jens
| Beiträge: | 16.566 |
| Beiträge: | 202 |
@Solanum: das habe ich bis jz eigentlich vermieden, weil ich zu jeder dort vorgestellten Pflanze etwas Posten könnte und dann wäre da überall Tarja, Tarja, Tarja.... Wäre ja wie ne feindliche Übernahme 
LG Claudia
| Beiträge: | 368 |
Zitat von Tarja im Beitrag #1278
@Solanum: das habe ich bis jz eigentlich vermieden, weil ich zu jeder dort vorgestellten Pflanze etwas Posten könnte und dann wäre da überall Tarja, Tarja, Tarja.... Wäre ja wie ne feindliche Übernahme
| Beiträge: | 202 |
Das sehe ich ganz genauso. Bitte wirklich gerne die Arten auch einzeln vorstellen und wie Du sie hältst. Und vor allem hast Du so viele besondere, dass ist eine große Bereicherung für das Forum. 
Birgit
| Beiträge: | 1.524 |
Genau, von einer Übernahme kann keine Rede sein, aus meiner Sicht ist das Forum eher wie ein Blutegel, wir wollen all die Infos aus dir raussaugen
Nee, im Ernst, wir können hier nur von den Beiträgen der Mitglieder profitieren, und wenn man schon so erfahrene Leute mit besonderen Kenntnissen im Forum hat, ist es doch genial, wenn ihre Erfahrungen weitergeben wollen
Ich kann aber natürlich verstehen, wenn es dir zu viel Arbeit ist, alle separat vorzustellen, das ist deine Entscheidung.
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.424 |
Liebe Claudia, die sind wirklich alle SUPER!!!
Danke fürs Zeigen!
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
| Beiträge: | 3.058 |
| Beiträge: | 554 |
Sehr toll!
Meine beiden blühen auch grad, Foto gibt’s morgen
Es ist schwer ehrenamtlich die Welt zu retten,
während andere sie hauptberuflich zerstören.
(Eckhart v. Hirschhausen)
| Beiträge: | 2.272 |
Hier blühen gerade zwei Neobathiea grandidierana
Muss aber nochmal ran, die Fotos passen mir noch nicht
Pflanze 1

Pflanze 2


Beide zusammen
Es ist schwer ehrenamtlich die Welt zu retten,
während andere sie hauptberuflich zerstören.
(Eckhart v. Hirschhausen)
| Beiträge: | 2.272 |
Da sind aber sehr schöne Bilder von einer wunderschönen Blüte dabei. 
Birgit
| Beiträge: | 1.524 |
Sehr sehr schön! Meine sind wieder mal langsamer und brauchen noch ... 
LG Claudia
| Beiträge: | 368 |
ich hab gestern nochmal etwas geknipst weil ich mit den ersten Fotos nicht ganz zufrieden war.
Jetzt hab ich auch das Problem der Halterung für aufgebundene Orchideen in der Fotobox gelöst
bestäubt wurden sie auch gleich 





Es ist schwer ehrenamtlich die Welt zu retten,
während andere sie hauptberuflich zerstören.
(Eckhart v. Hirschhausen)
| Beiträge: | 2.272 |
Was für ästhetisch schöne Bilder von einer wunderschönen Blüte 
Birgit
| Beiträge: | 1.524 |
Ich hab was ganz kleines: Microterangis hildebrandtii, davon habe ich zwei in einer Salatschale auf der Fensterbank.
Die erste blüht jetzt, die Blüten sind etwa 1-2mm groß - und besser habe ich die Fotos leider nicht hinbekommen.
Habitus


Claudia
| Beiträge: | 282 |