Lonis Orchideenforum

RE: Krankheiten: Fleckige Blüten an Phal. Lea Marie Salazar

#16 von Mara , 18.06.2018 14:42

Heute verabschiede ich mich von dieser Lea Marie. Es war meine schönste.

In der Zwischenzeit hatte sie noch nicht wieder geblüht.
Vor einer Woche öffnete sich nun eine einzige Knospe nach 3 Jahren guten Wachstums und ohne Blattflecken, aber auch ohne Blüten.
Die Blüte war recht klein, aber so weit in Ordnung.


Kurze Zeit später erschien darauf ein kleiner heller Fleck, der nichts Gutes ahnen ließ.
Und plötzlich heute das




Weitere Knospen hat sie nicht, die man vielleicht abwarten könnte.
Ich habe mir jetzt ein Foto herausgesucht von ihrer Ankunft bei mir 2013.
Vielleicht wiesen einige Blüten teilweise schon dieses Krankheitsbild auf. Ich hielt es damals für Zeichen baldigen Verwelkens.
Sie hatte in ihrer Zeit bei mir nur wenige Blüten, die bis zum Verblühen gesund aussahen und eine normal lange Blütezeit hatten.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz