Lonis Orchideenforum

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#256 von Schönbrunnerin , 07.05.2019 06:17

Danke, ist das erste mal dass sie sich verzweigt hat


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.763

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#257 von Solanum , 21.07.2019 14:59

Meine Renanthopsis hat zu meiner großen Überraschung 2 neue BT angesetzt, obwohl sie erst im Februar geblüht hatte. Jetzt gehen die Blüten auf


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#258 von Mara , 28.07.2019 14:36

Heike, das ist ja wohl außergewöhnlich toll! Herzliche Glückwünsche zu diesem Erfolg!
Hast du etwas entdeckt, was ihr so besonders zusagt?


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#259 von Solanum , 28.07.2019 15:43

Danke, Mara! Ich hab sie einige Wochen vor den BT umgetopft, vielleicht war sie da so erleichtert Aber ich glaube, die kühlen Nächte vor einigen Wochen haben dazu beigetragen, denn sie ist nicht die einzige, die jetzt überraschend blühen will. Die stuartiana blüht auch zum 2. Mal dieses Jahr.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#260 von Solanum , 04.08.2019 16:59

Jetzt sind alle Blüten offen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#261 von Coldcase , 04.08.2019 17:00


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#262 von Leeloo85 , 31.10.2019 14:42

Hab gerade diesen tollen Beitrag hier entdeckt. Ich suche die Mildred Jameson schon sehr lange, leider überall ausverkauft. Weiß jemand ob man sie noch irgendwo bekommt in einer Gärtnerei ohne Onlineshop etc... Würde mich über jeden Hinweis freuen. Egal ob es jp, blühfähige oder vielleicht sogar ein Kindel wäre. Lieben Dank im voraus
MfG Julia


Leeloo85
Leeloo85

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#263 von Solanum , 31.10.2019 14:53

Hast du schon bei Lucke nachgefragt? Da gab es die letzte Charge, vielleicht haben sie noch einzelne Pflanzen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#264 von Chemengel , 31.10.2019 17:52

Suche auch schon seit Jahren. Ich fürchte die wird ein Traum bleiben... allerdings haben Schwerters ein paar Renanthopsis Babies. Wenn die größer sind, dann ist das vielleicht ein Trost.

Aber falls du doch noch bei Hr. Frehsonke Glück haben solltest, wäre es total toll.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 31.10.2019

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#265 von Leeloo85 , 02.11.2019 03:54

Danke, nein bei Lucke hab ich noch nicht nachgefragt. Mach mir zwar wenig Hoffnung aber fragen kostet ja nix. Julia, die Renanthopsis kenne ich von Schwerter, werde sie mir auch bestimmt noch holen aber der Phalaenopsis Elternteil spricht mich wenig an. Dennoch mag ich die intergenerischen Kreuzungen sehr und werde es wagen. Die Mildred hat immer Vorrang. Ich geb nicht auf und werde weiter suchen.


Leeloo85
Leeloo85

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#266 von Solanum , 29.01.2020 19:44

Meine Renanthopsis Mildred Jameson hat die ersten Blüten des neuen Jahres offen


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#267 von Mara , 29.01.2020 20:05

Immer wieder toll und sehr zuverlässig und oft blühend bei Dir, Heike!

Meine hat zur gewohnten Zeit gar keinen Blütentrieb gemacht. Ich dachte schon , dass sie nicht blühen wird, dass ein Blütentrieb im Ansatz eingetrocknet ist. Da war so eine knubbelige graue Stelle am Stamm.
Ein bisschen habe ich aber noch gehofft, dass sie vielleicht auch etwas ganz Großes in Arbeit hat. Und dann kamen wirklich zwei Blütentriebe gleichzeitig. Bis zur Blüte dauert es noch.

Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#268 von Solanum , 29.01.2020 20:15

Das klingt doch vielversprechend!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#269 von teddybaer66 , 30.01.2020 09:47

An meinem BT wird auch noch gebastelt!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#270 von Schönbrunnerin , 30.01.2020 20:49

Sehr schön, meine bastelt noch an Verzweigungen und Knospen.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.763


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz