Lonis Orchideenforum

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#241 von Chemengel , 25.03.2019 10:35

Super schön, eure Exemplare! Vielleicht habe ich ja irgendwann auch mal das Glück und sie wird nachgezüchtet.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#242 von Schönbrunnerin , 25.03.2019 11:15

Sollte es bei lucke geben oder hat sie der nicht mehr?


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#243 von Chemengel , 25.03.2019 11:20

Hab mal geschaut, leider nicht möglich im Moment irgendwo eine zu bekommen (also aus den Gärtnereien unseres Vertrauens). Hatte mich mit Bernd auch schon drüber unterhalten. Suche nach ihr schon seit längerem.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#244 von bernhardw , 25.03.2019 22:35

.Frag mal telefonisch direkt bei Gärtnerei Lucke bzw. bei Herrn Frehsonke nach, er hat diese alte Kreuzung glaube ich für viele Anbieter als Meristem nachgezogen und es würde mich wundern, wenn er keine Pflanzen mehr hätte. Unsere stammen auch von ihm.


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 668

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#245 von Chemengel , 26.03.2019 10:24

vielen vielen Dank für den Tipp, werde da mal nachfragen. Vielleicht wirds ja was...


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#246 von Bernd , 08.04.2019 00:12

So, nun habe ich Bilder von meiner Pflanze. Ich habe sie im April 2013 von Schwerter erhalten.
Dieses Jahr hat sie das erste Mal alle Knospen zur Blüte gebracht. Eigentlich merkwürdig.
Sie hängt seit 2013 am gleichen Platz unter dem Dach vom WG bei identischen Kulturbedingungen.
Wenig Dünger, viel Licht und Wärme. Wasser gibt es im Sommer wöchentlich, im Winter alle zwei Wochen.
Rnthps. Mildred Jameson



Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.172

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#247 von Jasmina , 08.04.2019 00:15

Diese Kreuzung ist nicht unbedingt für mich, aber...
Bernd, dieser lila/violet Anteil, macht deine Blüten sehr attraktiv.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.495

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#248 von Bernd , 08.04.2019 00:26

Was mir bei diese Hybr. besonders gefällt ist die Blüte ab Januar Jasmina.
Da ist in einer Phalaenopsis Sammlung nicht ganz so viel am blühen.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.172

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#249 von Jasmina , 08.04.2019 00:29

Ich bin noch nie so kalkuliert vorgegangen, aber eine gute Idee. Unterschiedliche Orchideen mit unterschiedlichen Blütezeit, damit man immer was von den Blüten hat.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.495
zuletzt bearbeitet 08.04.2019

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#250 von Bernd , 08.04.2019 00:54

Das war 2013 noch nicht kalkuliert, da fing die Leidenschaft gerade an Jasmina.
Ein reiner Zufall, das ich sie gekauft habe. Die hat mir spontan gefallen.
Aber das ist jetzt eine der Pflanzen auf die ich nicht mehr verzichten möchte geworden.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.172

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#251 von teddybaer66 , 08.04.2019 10:03

Bernd, deine Farbvariante find ich sehr hübsch! Wenn ich mal Gelegenheit habe, so eine zu bekommen, schaff ich mir ne zweite an!
Einfach ist sie nicht unbedingt, zumindest bei mir. Ich hatte vor meiner mindestens schon zwei und die sind einfach so eingegangen....



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#252 von bernhardw , 14.04.2019 00:13

Jetzt mit zwei Blütentrieben


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 668

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#253 von Mara , 14.04.2019 10:01

Sie sieht klasse aus! Die Fotos mit den Verwandten sind sehr schön .


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#254 von Schönbrunnerin , 06.05.2019 20:54

Hab es endlich geschafft von meiner Fotos zu machen.
Leider musste ich das Ganzkörperfoto mit dem Handy machen da mein Immerdrauf nach 4 Fotos den Dienst quittiert hat...




A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#255 von Solanum , 06.05.2019 23:02

Wow, die blüht ja üppig!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz