Lonis Orchideenforum

RE: Kingidium hookerianum

#16 von Loni , 28.03.2011 17:20

Genau. Nadja´s ist zwar weniger Gelb, aber doch schon eindeutig zu sehen, wie ich meine.

Meine ist auch richtig knallegelb.
Bild/Link nicht mehr verfügbar.

@ Züli, sind das 2 unterschiedliche Pflanzen ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 17.01.2018

RE: Kingidium hookerianum

#17 von Züleyha , 28.03.2011 17:58

Ja, die 1. ist von Fr. Elsner und die 2. von Kenntner.
Sind aber Blütenbilder vom letzten Jahr - bisher keine neuen BT´s in Sicht - leider!



Züleyha
Züleyha
Besucher
Beiträge: 347

RE: Kingidium hookerianum

#18 von Petra , 29.03.2011 21:12

Zitat von loni
Ich denke schon, das Nadja´s eine ist. Andere Meinungen Bitte noch !



Okay, jetzt kann ich eine Gelbfärbung erkennen.

@Nadja
Kultiviere mal schön stabil weiter, wenn's der Pflanze gut geht, blüht sie nächstes Jahr möglicherweise mit einer intensiveren Gelbfärbung und ohne Deformation.
Es wäre schön, wenn Du dann nochmal ein Blütenbild zeigen würdest.


Petra
Petra

RE: Kingidium hookerianum

#19 von Loni , 21.07.2011 18:23

So, die erste Blüte ist auf und ich finde sie bezaubernd.
Bild/Link nicht mehr verfügbar.

Sie steht bei mir im Terra, fast auf dem Boden, sehr wenig Licht aber relativ feucht und getopft ist sie auch.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 14.03.2019

RE: Kingidium hookerianum

#20 von ~Yvi~ , 21.07.2011 19:14

Sehr schön Loni.
Ich finde sie auch toll,auch wenn sie nicht orange ist.

Hab letztens festegestellt das die sogar duften,wußte ich gar nicht.Sie duften genau so wie stuartina...nach Nivea Creme.


~Yvi~
~Yvi~

RE: Kingidium hookerianum

#21 von Solanum , 21.07.2011 21:52

Zitat von ~Yvi~

Hab letztens festegestellt das die sogar duften,wußte ich gar nicht.Sie duften genau so wie stuartina...nach Nivea Creme.



Ich hab noch nie eine duftende stuartiana erlebt, und eine hookeriana hab ich nicht. Meine normale deliciosa duftet jedenfalls nicht...


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Kingidium hookerianum

#22 von ~Yvi~ , 22.07.2011 09:20

@Heike
Doch,ich hab 2 stus die duften.Hatte auch GöGa und meine Schwester schnüffeln lassen,die meinten auch das sie nach Nivea Creme duftet.Hatte mich auch gewundert,hatte dann mit Frau Elsner drüber gesprochn und Schwerter,die meinten das kann schonmal vorkommen.
Meine normale deliciosa hat auch nicht geduftet.


~Yvi~
~Yvi~

RE: Kingidium hookerianum

#23 von epicphals , 10.11.2011 09:09


epicphals
epicphals
Mitglied
Beiträge: 189
zuletzt bearbeitet 10.11.2011

RE: Kingidium hookerianum

#24 von Loni , 05.06.2012 19:10

Meine legt auch wieder los....


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Kingidium hookerianum

#25 von schnattchen , 05.07.2012 17:16

Meine schiebt fleissig einen Bluetentrieb und massig neue Wurzeln. Es scheint ihr im Topf besser zu gefallen als aufgebunden.

Ich hoffe dass mit dem Bt nichts passiert.


schnattchen
schnattchen

RE: Kingidium hookerianum

#26 von schnattchen , 10.07.2012 14:57

Hier jetzt mal Bilder von meiner.
Bild/Link nicht mehr verfügbar.
Viele neue Wurzeln (erst seit Februar im Topf).
Und das zweite Hb in kurzer Zeit kommt auch.
Sie steht sozusagen dritte Reihe am Südbalkonfenster.


schnattchen
schnattchen
zuletzt bearbeitet 17.01.2018 08:37

RE: Kingidium hookerianum

#27 von schnattchen , 10.07.2012 16:47

Danke. Ich freu mich voll das es ihr so gut geht.

Und ihr gefällt es im Topf eindeutig besser als aufgebunden. Das hatte mir Eva aus dem OF damals schon gesagt, aber ich wollte sie ja eigentlich fürs Terra.
Nachdem ich das jetzt sehe, hatte sie recht.


schnattchen
schnattchen

RE: Kingidium hookerianum

#28 von Andrea Pitzer , 07.08.2012 11:35

Danke euch Beiden , aber ich hab mir eine mit BT bei Frau Elsner mitgenommen

Ich muß sie nur noch aufbinden , keine Zeit im Moment


LG
Andrea


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Kingidium hookerianum

#29 von Andrea Pitzer , 08.08.2012 18:08

Ha ! und hier ist auch schon ein BB (Blütenbild)


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Kingidium hookerianum

#30 von Peter , 15.08.2012 22:00

diese hatte ich 2010 aus Thailand importiert. Was meint ihr?
v. Grüße
Peter

[[File:Phal deliciosa 20092011 (1).jpg|none|fullsize]]


viele Grüße
Peter


Peter
Peter
Mitglied
Beiträge: 739
zuletzt bearbeitet 15.08.2012


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz