Lonis Orchideenforum

RE: Vandaenopsis Henry Wallbrunn

#31 von Jasmina , 18.07.2018 21:33

Was für eine leckere Farbe!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.485

RE: Vandaenopsis Henry Wallbrunn

#32 von Martin , 18.07.2018 22:22

Wirklich eine tolle Farbe!!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Asconopsis Henry Wallbrunn

#33 von Orchidarium , 19.07.2018 08:46

Gratulation zur Blüte, Michaela. Ich habe ja geschrieben, dass ich mal so eine hatte, aber leider ist die kaum noch erhältlich. ich habe meine damals als recht empfindlich empfunden und sie nahm jeden Pflegefehler sofort übel.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Asconopsis Henry Wallbrunn

#34 von Michaela , 19.07.2018 16:23

Dann hattest du vielleicht schon eine geschwächte erwischt? Meine steht einfach so auf der S-Seite ganz vorne, aber natürlich schattiert wenn es zu viel Sonne wird.


Michaela
Michaela

RE: Asconopsis Henry Wallbrunn

#35 von Orchidarium , 20.07.2018 08:39

Neu versuchen würde ich es ja gerne, aber die sind ja kaum oder überhaupt nicht mehr zu kriegen.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Asconopsis Henry Wallbrunn

#36 von Michaela , 16.10.2019 19:37

Henry mit dem 2. BT in diesem Jahr




Michaela
Michaela

RE: Asconopsis Henry Wallbrunn

#37 von Orchidarium , 16.10.2019 19:41

Wunderschön, Michaela, leider sind die komplett aus den Sortimenten der Anbieter rausgefallen. Wohl vor allem auch deshalb, weil die nur unter extrem hellen Lichtverhältnissen zum blühen gebracht werden können.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Asconopsis Henry Wallbrunn

#38 von Ilona.J , 16.10.2019 19:42

Die Blüten sind echt toll


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Asconopsis Henry Wallbrunn

#39 von Michaela , 16.10.2019 19:45

@Orchidarium Bernhard, ich weiß zufällig dass POM sie gerade im September auf der Ausstellung in Freiberg blühend verkauft hat. Es wird sie bestimmt auch bald wieder in irgendwelchen deutschen Shops geben.


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 16.10.2019 19:47

RE: Asconopsis Henry Wallbrunn

#40 von Michaela , 14.08.2020 16:55

Henry blüht auch wieder!
Allerdings ist das nur noch das Oberteil vom alten Henry. Ich musste einen Stammschnitt machen und habe das Unterteil einfach im alten Topf stehen gelassen. Nun gibt es da noch Henry II. und Henry III.








Michaela
Michaela

RE: Asconopsis Henry Wallbrunn

#41 von Ilona.J , 14.08.2020 16:58

Die Blüten sind immer wieder schön anzusehen.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Vandaenopsis Henry Wallbrunn (Vandaenopsis Irene Dobkin × Phal. pulcherrima)

#42 von Orchidarium , 14.08.2020 18:08

Dein Henry ist echt ein Traum. Schade dass er so aus der Mode geraten ist.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 07.10.2020

RE: Vandaenopsis Henry Wallbrunn (Vandaenopsis Irene Dobkin × Phal. pulcherrima)

#43 von Michaela , 20.10.2021 11:30

Nachdem Henry im Juli an einem BT geblüht hat, schob er sofort nach der Blüte noch einen neuen BT hinterher. Das hat er bisher nie gemacht. Im Juli war er deutlich länger und die Blüten heller und vielleicht etwas kleiner. Mir gefällt dieser kompakte Herbst-Trieb sogar besser.


Michaela
Michaela

RE: Vandaenopsis Henry Wallbrunn (Vandaenopsis Irene Dobkin × Phal. pulcherrima)

#44 von Solanum , 20.10.2021 13:48

Wunderschön! Das sonnige Gelb ist ein schöner Kontrast!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Vandaenopsis Henry Wallbrunn (Vandaenopsis Irene Dobkin × Phal. pulcherrima)

#45 von Galahad , 20.10.2021 15:25

Sehr hübscher Kerl, der Henry!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz