Lonis Orchideenforum

RE: Meine Orchideen -was gerade blüht!

#16 von Loni , 12.07.2012 18:20

Klasse, die Gelblieber Flava haut mich aus den Socken.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.402

RE: Meine Orchideen -was gerade blüht!

#17 von *gregor* , 28.07.2012 14:27

Vielen Dank Euch allen.
Die Gelblieber 'Flava' hat mich auch total überrascht. Letztes Jahr hat sie eine Blüte raus gequetscht, ist fast abgenibbelt, von der Katze von der Fensterbank gestoßen worden und ich hätte sie fast entsorgt. Habe sie dann fast ein Jahr gepäppelt und nun belohnt sie mich mit diesem Blütenmeer. Sie blüht auch immer noch

Habe nochmal ein paar Bilder gemacht.

Meine hiero alba hat nun alle Blüten auf:







Meine große Phal. Golden Pride ist sehr spät dran. Aber dafür gibt sie richtig Gas!!!







Meine dritte Phal. Tetrasambo (mit tetraspis c#1 gemacht) blüht und sie gefällt mir von meinen am besten:



Von meiner Phal. Princess Kaiulani (was ich vermute) ist die erste Blüte bei mir auf gegangen und sie ist um einiges dunkler, als die vorherigen Blüten:



Hier eine Blüte, die auf war, als ich sie bekommen habe:



Und meine Phal. violacea alba blüht auch noch immer:



und meine blaue violacea aus einer Norton-Selbstung (noch ganz voller Wattehärchen)


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.484

RE: Meine Orchideen -was gerade blüht!

#18 von Svare , 28.07.2012 15:26

Die hiero und die blaue vio sind echt hübsch. Bin mal gespannt, wann meine hiero blüht. Die hatte ich ja auf Dein "Anraten" bei der Orchilim mitgenommen.
Bin gerade erst auf den Thread gestoßen und finde, dass Du ja einige Schätzchen in Deiner Sammlung hast!


Svare
Svare

RE: Meine Orchideen -was gerade blüht!

#19 von *gregor* , 28.07.2012 15:29

Ja, stimmt Habe ja auch eine bei der Orchilim mitgenommen. Die sollen eine bessere Haltung haben, als die von Orchids Ltd.

Vielen Dank. Auf ein paar richtige Schätzchen warte ich noch....


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.484

RE: Meine Orchideen -was gerade blüht!

#20 von Loni , 28.07.2012 17:13

Boah Gregor, die hiero ist der Knaller echt !!


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.402

RE: Meine Orchideen -was gerade blüht!

#21 von Waltraud , 28.07.2012 22:12

@ Gregor , SCHÖÖÖÖÖN !


Waltraud
Waltraud

RE: Meine Orchideen -was gerade blüht!

#22 von *gregor* , 28.07.2012 22:21

Vielen Dank Waltraud .

Loni, ich mag sie auch, habe sie fast an die Spinnmilben verloren.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.484

RE: Meine Orchideen -was gerade blüht!

#23 von Loni , 29.07.2012 06:50

Ich weiß, das hattest du erzählt. Gott sei Dank hat sie es gepackt.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.402

RE: Meine Orchideen -was gerade blüht!

#24 von *gregor* , 17.08.2012 14:11

Jetzt wollte ich mal meinen Thread hier weiter führen.
Sehr viel neues ist in der letzten Zeit nicht auf gegangen, aber diese hier möchte ich hier präsentieren:

Das ist meine neue Phal. Mambo x Penang Girl. Die Blüte ist noch total verknautscht, da sie unter den Blättern einer anderen Pflanze aufgegangen ist. Die Farbe finde ich aber gelungen.





Auch noch nicht lange bei mir ist meine neue Phal. Penang Girl:



und die erste Blüte der Monster-hieroglyphica ist auf, noch nicht ganz gestreckt, aber so schön farbintensiv, wie eh und je:


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.484

RE: Meine Orchideen -was gerade blüht!

#25 von Loni , 17.08.2012 15:46

Sehr schön Gregor. Die Mambo x Penang Girl ist ja abgefahren.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.402

RE: Meine Orchideen -was gerade blüht!

#26 von Gelöschtes Mitglied , 17.08.2012 22:11

Die Mambo x Penang Girl ist erste Sahne



RE: Meine Orchideen -was gerade blüht!

#27 von Markus , 17.08.2012 22:30

Eigentlich wollte der Gregor sie gar nicht mitnehmen, ich nusste ihm gut zureden....


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.192
zuletzt bearbeitet 17.08.2012

RE: Meine Orchideen -was gerade blüht!

#28 von # Andrea # , 17.08.2012 22:33

Na man bloß gut Markus, daß Du es getan hast .................. grins
Sonst wären wir ja nicht in "diesen" Genuß gekommen ........................


LG Andrea
Feierabend-Blümchenbetüttler


# Andrea #
# Andrea #
Mitglied
Beiträge: 336

RE: Meine Orchideen -was gerade blüht!

#29 von *gregor* , 17.08.2012 23:16

*danke Euch allen*

Ich bin auch glücklich mit der Pflanze. Die Farbe ist unbeschreiblich und ich denke, dass die zweite Blüte eine bessere Haltung zeigen wird.
Und...Markus hat wirklich gut zugeredet!


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.484

RE: Meine Orchideen -was gerade blüht!

#30 von *gregor* , 18.08.2012 20:36

Endlich komme ich mal dazu, sie abzulichten. Phal. amboinensis 'flava'. Sie blüht schon seit fast zwei Wochen.
Die Blüten gehen recht grüngrundig auf und werden mit der Zeit strahlegelb. Der Duft ist genau so "streng", wie der von Phal. amboinensis flavida.




"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.484


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen