| Beiträge: | 3.779 |
Ach wie genial!! Wie kriegst du das hin? Ich muss wohl echt auch mal meine wilsoniis topfen.
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.528 |
Danke,Heike!
Ich denke, das ist nicht mrin Verdienst, da sie genauso kultiviert werden, wie andere Phalaenopsis.
Kultur bei mir: trocken, warm und hell.
| Beiträge: | 3.779 |
| Beiträge: | 2.196 |
Danke Heike.
Die Pflänzchen sind ja erst gut zwei Jahre bei mir, ich denke die können noch wesentlich mehr.
Liebe Grüße
Bernd
| Beiträge: | 1.612 |
| Beiträge: | 141 |
Sehr schöne filigrane Blüten. Und wenn Duft noch auch dazu, ein Hauptgewinn. Glückwunsch!
LG!
András
| Beiträge: | 107 |
Die sind so wunderschön. Bisher habe ich mich da nicht dran getraut, aber jetzt habe ich ja mein umgebautes Vitrinen Aquarium. Werfen die das Laub ab? Das ist so ein Punkt wo ich nicht weiß ob ich damit umgehen kann.
Liebe Grüße
Martina
| Beiträge: | 122 |
Hallo Martina.
Wenn Sie auch im Winter etwas Wasser bekommen verlieren Sie keine Blätter.
Die getopften Pflanzen tauche ich im Winter alle 2 Wochen.
Ich jedenfalls empfinde die Pflanzen als vollkommen problemlos.
Liebe Grüße
Bernd
Jetzt muss ich wirklich meine Pflanzen topfen, aufgebunden passiert einfach nichts (Gutes).
Schöne Grüße,
Heike
Danke für die Info Bernd,
Du hast die aber schon in der Vitrine, oder? Ich hab mal die älteren Beiträge hier gelesen und Jasmina hält wohl welche auch ganz normal im Zimmer. Scheint auch zu gehen, aber ich habe ja nun Möglichkeiten ☺️
Liebe Grüße
Martina
| Beiträge: | 122 |
Ich muss schon sagen, eure Berichte hier motivieren mich ja doch, bisher hab ich mich an die Art auch nicht rangentraut...Kommt auf die Liste fürs Hammertreffen, zusammen shoppt es sich doch am schönsten ☺️
Blumige Grüße 🌺
Lara
| Beiträge: | 254 |