Diese Blüte ist sehr schön.
| Beiträge: | 202 |
| Beiträge: | 16.566 |
Die Blüte ist auch hübsch.
Hab ich richtig gezählt, dass da 4 Pflänzchen aufgebunden sind?
| Beiträge: | 202 |
| Beiträge: | 16.566 |
| Beiträge: | 16.566 |
| Beiträge: | 554 |
| Beiträge: | 2.166 |
Jetzt blüht eine Phalaenopsis lobbii var. flava.
Eigentlich blühen meine verschiedenen lobbii mehr oder weniger zeitgleich.
Dieses Jahr ist aber alles leicht durcheinander, die eine blüht, und andere fangen eben erst an BT zu treiben.
Da alle fast identische Bedingungen haben liegt das nicht an der Kultur.
Liebe Grüße
Bernd
| Beiträge: | 2.166 |
| Beiträge: | 16.566 |
Meine eine lobbi hat dieses Jahr irgendwie was ganz komisches gemacht. Die Lippe war irgendwie verkümmert, aber bei allein drei Blüten. Sie sah schon fast wie eine Hybride aus
Letztes Jahr war aber alles normal
[[File:Groß (IMG_1683).png|none|auto]]
Mal schauen, wie‘s nächstes wird, wenn’s zu häufig passiert, dann ist sie wahrscheinlich kein Kandidat für Kapseln
Just call me Lumi 
| Beiträge: | 121 |
Die Blätter sehen doch auch so komisch aus. Auch bei der Pflanze in der oberen linken Ecke. Schon nach Schädlingen geschaut!? Tripse z.B.
| Beiträge: | 554 |
Die Blätter sind in Ordnung, das ist eine Mischung aus Nässe, die glänzt und Kalk. Ich hab seit etwa anderthalb Jahren kein Zugang mehr zu Regenwasser und ich benutzte einfach mein sehr hartes Leitungswasser. Nicht ideal, aber bisher machen das alle mit.
Ich dünge aber auch kaum bis gar nicht, da das Wasser ja so hart ist. Daher sind neue Blätter bei mir sehr häufig kleiner gerade
RO-Anlage kommt aber!
Just call me Lumi 
| Beiträge: | 121 |
| Beiträge: | 2.166 |
Die Färbung auch! Wonach duftet sie denn?
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.424 |
| Beiträge: | 2.166 |