Klingt auf jeden Fall logisch @epicphals! Ich werde mal beobachten und berichten, wie sich die Blüten meiner anderen Schuhe entwickeln. Die niveum blüht gerade ganz normal, die anderen brauchen noch eine Weile...
Klingt auf jeden Fall logisch @epicphals! Ich werde mal beobachten und berichten, wie sich die Blüten meiner anderen Schuhe entwickeln. Die niveum blüht gerade ganz normal, die anderen brauchen noch eine Weile...
Blumige Grüße 🌺
Lara
| Beiträge: | 257 |
Danke @*Michaela*!!! Hier ist er noch einmal voll gestreckt, auch das hat noch geklappt 🥰
Blumige Grüße 🌺
Lara
| Beiträge: | 791 |
Leider sind mir die Bilder irgendwie abhanden gekommen, dafür werde ich in ein paar Wochen frische Bilder teilen können! Mein micranthum schiebt 3 Blütentriebe! Ich freue mich sehr, die Pflanze wird immer schöner und ist eine meiner absoluten Lieblinge.
Die Triebe haben sich innerhalb von 2 Wochen bis zum jetzigen Zustand empor geschoben, das geht also wenn es einmal gestartet hat erstaunlich flott.
Liebe Grüße, Tobi 😉
| Beiträge: | 224 |
Wow da freuen wir uns drauf. Hab auch die Beobachtung gemavht, dass es ab einem gewissen zeitpunkt schneller geht mit der BT Entwicklung
| Beiträge: | 303 |
Die schauen top fit aus.
Wie pflegst du sie?
Liebe Grüße, aus Österreich Maria
Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
| Beiträge: | 2.253 |
Hallo! Entschuldige bitte die späte Antwort, ich habe im Beitrag #122 eine Beschreibung zur Pflege meiner Pflanze verfasst. Wichtig scheint mir im Winter eine möglichst große Menge Licht und mäßige Feuchte. Die Pflanze möchte nicht so kalt und trocken stehen wie armeniacum. Was möchtest du denn genau wissen? Vielleicht kann ich noch Infos nachliefern.
Liebe Grüße, Tobi 😉
Und wenn wir grad beim Thema sind, ich habe noch eine zweite Pflanze von Schwerte. Eine var. eburneum. Sie ist noch recht klein und wird etwas wärmer gepflegt als die große, alte Pflanze.
Sie wird wohl noch etwas bis zur Blüte brauchen. Als ich sie bekam waren die Blätter ganze 2 cm lang. Für den Preis den ich damals gezahlt habe doch sehr klein.
Liebe Grüße, Tobi 😉
So, nun schlussendlich ist es soweit! Die erste der drei Knospen ist voll erblüht! Ich werde leider keine Bilder von den drei frisch Erblühten schicken können, weil ich die nächsten 2 Wochen ein bisschen dem Frühling entgegen reise.
Aber die eine jetzt schon offene Blüte ist durchaus sehr schön und dieses Jahr wieder mal richtig kräftig ausgefärbt!
Vielleicht sind ja in 2 Wochen alle 3 noch voll am blühen? Ich bin da etwas skeptisch, die Haltbarkeit bei micranthum Blüten ist doch nicht die allerhöchste.
Hier nun die Blüten:

Liebe Grüße, Tobi 😉
Es ist schwer ehrenamtlich die Welt zu retten,
während andere sie hauptberuflich zerstören.
(Eckhart v. Hirschhausen)
| Beiträge: | 2.339 |
Das wollte ich auch gerade schreiben! Das sieht toll aus @Tobs30 .
Liebe Grüße, Bärbel
| Beiträge: | 7.231 |