Lonis Orchideenforum

RE: Renanthopsis Chienlung Star River

#16 von Onkel-Tom , 05.08.2026 14:34

Zitat von Onkel-Tom im Beitrag #13
Zitat von Volker im Beitrag #11
Ob die noch irgendwo verkauft wird weiß ich nicht. Meistens sind solche Neuigkeiten schnell ausverkauft, vielleicht kommt es irgendwann wieder oder vielleicht nie.

Hallo Volker !
Ich bin tatsächlich nach langem suchen im Netz fündig geworden (Fa. Zygo aus Tschechien) 🤔

Als ich die Blüten gesehen hatte, und sie dazu wohl auch noch recht kompakt zu wachsen scheint , war es quasi "Liebe auf dem ersten Blick" und die muss ich haben ! - Wer kennt es nicht ❓🙈😉
Was macht man nicht alles für die Pflanzenwelt

Zusätzlich habe ich mir noch eine Phalaenopsis "Gelber Leopard" (Phalaenopsis Leopard Prince × Phalaenopsis Gelbe Chimäre) gegönnt .

Jetzt will ich mal gucken ob oder wann der Shop sie liefern kann.

Ich werde berichten

Hmmm ich glaube das wird bei mir nix mit den o.g. Orchideen .

Sonntag gegen Nachmittag (?) email bekommen wegen der Bezahlung in Form von Überweisung, so wie es auch in dem Shop steht - Montag stellte sich heraus, dass die IBAN NICHT mit dem Kontoinhaber übereinstimmt - - Habe erst gedacht dass ich mich vielleicht vertippt habe , NEIN - Verkäufer auf English kontaktiert:" Kann nicht sein , andere können auch Geld überweisen , ich rede mal mit meiner Bank"
Hm hm hm ... Seitdem nix mehr von ihm gehört, bzw. gelesen - Klingt so ein bisschen verdächtig , oder ?

NACHTRAG: Auf dem Bestellschein für mich der auch per email kam, stand bei meiner Adresse Tschechien statt Deutschland - Kann doch nicht so schwer sein 🫩

Onkel-Tom
Onkel-Tom
Besucher
zuletzt bearbeitet 05.08.2026

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz