Sehr goldig! 
| Beiträge: | 12.663 |
Ich habe sie an einem Ostfenster in der ersten reihe. Sie geht in einer Art größeren Wanne, dem unterwies eines Zimmergewächshauses, das ich 4-5 cm hoch mit Blähton aufgefüllt habe und in dem Wasser steht, so ca. 3 cm hoch, sodass es kapillar aufsteigen kann. Die Pflanze ist ingesamt recht klein und zart, es scheint ihr aber gut zu gehen. 
Feloni, Felona
| Beiträge: | 232 |

Paphiopedilum purpuratum öffnet sich langsam, die Pflanze ist super kompakt und wüchsig, ich mag sie sehr.
Meine Aliceara hat die erste Blüte geöffnet, zwar aus'm Lidl, aber trotzdem nett und ziemlich ausdauernd bisher.
Und entgegen meiner üblichen Gewohnheiten tatsächlich mal eine Phalaenopsis Hybride. Sie weigert sich seit Jahren hartnäckig einzugehen und blüht immer wieder mal. Absolut nix besonderes, noch nicht mal duftend oder irgendwas Primärhybridiges. Dazu noch mit wenigen Blüten. Eigentlich mag ich sie nicht sehr, ich geb's zu.
Liebe Grüße, Tobi 😉
| Beiträge: | 246 |
Frauenschuhe aus einfach toll 
Naja und die anderen, wer von uns hat nicht solche Pflanzen. Ich hab manchmal das Glück, wie jetzt, 2 solcher Pflanzen meiner Schwägerin geben zu können. Sie wird sich liebevoll drum kümmern und ist habe Platz für meine neusten Zugänge. 
Birgit
| Beiträge: | 1.737 |
Zitat von Birgit22 im Beitrag #1399
Frauenschuhe aus einfach toll
...2 solcher Pflanzen meiner Schwägerin geben zu können. Sie wird sich liebevoll drum kümmern und ist habe Platz für meine neusten Zugänge.
Geht mir oft auch so!

| Beiträge: | 50 |
Eine Erstblüte bei mir, profitiert eindeutig von den warmen Temperaturen.
[[File:PXL_20260901_202221923.jpg|none|auto]]
Paph. Hung Shen Eagle x Lady Isabel.
| Beiträge: | 99 |
Hallo Gust,
interessante Blüte. Trotz 50 % rothschildianum-Anteil kommt bei den Petalen die gigantefolium deutlich durch.
Und gleich 4 Blüten bei der Erstblüte!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Thomas
| Beiträge: | 70 |
Heute mal da viel Zeit habe die Phal.Dora Blue mit neuem Trieb geknipst....der kurze BT gefällt mir sehr gut ..könnte die Pflanze öfter so machen.
Normal kommt ja eine Blüte nach der anderen....
LG Stephan
| Beiträge: | 402 |
| Beiträge: | 941 |
| Beiträge: | 941 |
| Beiträge: | 353 |
| Beiträge: | 353 |
Oh nein, sieht die süß aus: eine dicke Nase, kleine Augen, wunderbar geschwungene lange Augenbrauen und ein Irokesenschnitt senkrecht nach oben und dazu ein viel zu großer Oberlippenbart und ein riesiger Rauschebart. 
Birgit
| Beiträge: | 1.737 |