Lonis Orchideenforum

Phal. "Tiny Melissa"

#1 von /^artin , 16.01.2023 16:58

Dieses Stielkindel blüht, nach 1/2 Jahr im eigenen Topf, gerade zum ersten mal. Hat allerdings erstmal nur 2 dicke Knospen gemacht.
Die Mutterpflanze habe ich vor ca.3 Jahren im Baumarkt, als Phal."Tiny Melissa" gekauft.
Die Blüte ist ca 4,5cm groß, die Blätter sind schlank, grün und ungezeichnet.
Kennt die zufällig Jemand von Euch und weis was da drin steckt ?

freundliche Grüße Martin


/^artin
/^artin
Besucher
Beiträge: 22
zuletzt bearbeitet 16.01.2023

RE: Phal. "Tiny Melissa"

#2 von jens , 16.01.2023 17:12

Das wirst du wohl nicht herausfinden was da alles drinne steckt, es ist eie Multihybride aus Holland.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Phal. "Tiny Melissa"

#3 von /^artin , 16.01.2023 17:31

Hallo Jens
Das heisst, diese Multihybriden sind mit ihren Namen nicht irgendwo registriert, sodaß man die an der Kreuzung beteiligten Elternteile nachschlagen könnte ?


/^artin
/^artin
Besucher
Beiträge: 22

RE: Phal. "Tiny Melissa"

#4 von Michaela , 16.01.2023 17:53

Wie immer im Leben gibt es so‘ne und solche. Es gibt registrierte und unregistirierte Multihybriden. Wäre deine „Tiny Melissa “ registriert, würdest du sie hier finden: https://apps.rhs.org.uk/horticulturaldat...hidregister.asp


Michaela
Michaela


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz