Lonis Orchideenforum

RE: Spinnmilben

#376 von Sandrinchen , 20.11.2025 21:58

Zitat von Solanum im Beitrag #373
Uff Ich werde ja wohl meine Pflanzen mit antibakterieller Zahnpasta behandeln dürfen, wenn ich das will. Wahnsinn.
Danke für die Info!

Ja Heike, Zahnpasta sollte man immer im Haus haben.

Gruß Sandra

Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied

#377 von Bernd , 22.11.2025 22:02

Zitat von cklaudia im Beitrag #368

Ich trug bei den Behandlungen im Bad übrigens separate Kleidung, Gummihandschuhe und FFP2-Masken, die noch aus der Coronazeit da waren.
Besser als nichts, denke ich.

Wenn ich Schädlinge in meiner Sammlung bekämpfe, dann nur mit kompletter Schutzausrüstung. FFP2-Masken sind dafür nicht geeignet Claudia.
Achte bitte immer genau darauf was im Datenblatt steht.

Liebe Grüße
Bernd

Bernd
Bernd
Mitglied

#378 von castevet , 22.11.2025 22:42

Zitat von Bernd im Beitrag #377
[quote=cklaudia|p675742]
Achte bitte immer genau darauf was im Datenblatt steht.

Da steht auch mindestens sechs Meter Abstand zu Gewässern. Es darf nämlich nicht in solche oder die Kanalisation gelangen. Ich hoffe du hast ein großes Badezimmer 🫣.
Insofern finde ich die FFP2 Maske völlig ausreichend, ein bisschen kann man dann doch auch abbekommen, oder?
Ironie aus 😜

LG
Holger

castevet
castevet
Besucher
zuletzt bearbeitet 22.11.2025

#379 von Jasmina , 22.11.2025 23:36

Man kann aber auch übertreiben.

Jasmina
Jasmina
Administratorin

#380 von cklaudia , 23.11.2025 01:13

Es stand nichts von Atemschutz; nur bei Sträuchern etc. Schutzanzug, sonst Handschuhe.
Ausserdem war das Fenster offen, ich hatte also immer Frischluft.

Lg Claudia

violett

cklaudia
cklaudia
Mitglied

#381 von Ruediger , 30.11.2025 19:48

Zitat von Christian N im Beitrag #375

Zitat
...... Das Pflanzenschutzgesetz ist ziemlich komplex und nicht immer mag man die Logik dahinter verstehen. Zum Beispiel ist es auch nicht erlaubt ein Mittel ohne Zulassung als Pflanzenschutzmittel an Pflanzen zu verwenden - Ardap 🤨

Ich möchte hier nicht alles verteufeln. Jeder muss selbst wissen was er tut. Nur vielleicht nicht unbedingt haarklein schreiben, was offensichtlich nicht zulässig ist. Es ist nie klar, wo diese Info dann hingelangt.

Lieben Gruß
Holger

Ich halte die staatliche Gängelei, die eine immer größere Zahl von Chemikalien mit teilweise sinnwidriger Begründung betrifft, für ein Bevormundung.

Geisteskranke Bürokratie, Schikanen und Bevormunden, das ist das was in diesem Land noch bestens funktioniert, da kann sich jeder nach Gusto austoben, es gibt niemals genug.🤬

Die hiesige Untertan mit seiner Mentalität hat es eben nicht anders verdient.

Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger
Ruediger
Mitglied
zuletzt bearbeitet 30.11.2025

#382 von Bernd , 30.11.2025 22:45

Und die Insekten sterben aus weil geisteskranke Gärtner alles mit Gift besprühen. Und dann sterben natürlich auch die höheren Tiere.
Und letztendlich auch wir!

Liebe Grüße
Bernd

Bernd
Bernd
Mitglied

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz