Lonis Orchideenforum

RE: Neue, namenlose Phalaenopsis

#16 von Jasmina , 01.04.2020 23:20


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.485

RE: Neue, namenlose Phalaenopsis

#17 von Coldcase , 02.04.2020 06:19

Zitat von Jasmina im Beitrag #12
Jetzt bin ich noch verwirrter .
Während ich bei der Arbeit war, war die Kleine beim Friseur . Wir haben neue Frisur.




Macht die Ecoute s'il pleut auch Ich finde die sieht wirklich klasse aus
Vielleicht hat Jasmina´s Mann ihr ja ne Standpauke gehalten , dass man nicht ohne Personalausweiss sich irgendwo einquartiert und sie hat deswegen die Ohren angelegt


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499
zuletzt bearbeitet 02.04.2020

RE: Neue, namenlose Phalaenopsis

#18 von Chemengel , 02.04.2020 10:41

Also selbst wenn wir das nicht klären sollte, süß bleibt sie :-)


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. honghenensis x ???

#19 von Jasmina , 13.04.2020 18:42

Aktuelle Blütenbilder. Sturmfrisur war am nächsten Tag wieder weg.



Die Kleine ist einfach niedlich.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.485
zuletzt bearbeitet 13.04.2020

RE: honghenensis x lindenii (?)

#20 von Jasmina , 16.04.2020 17:26

Ich hab jetzt den Namen vervollständigt, bis Einspruch erhoben wird.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.485

RE: honghenensis x lindenii (?)

#21 von *gregor* , 17.04.2020 10:11

Sie ist sehr schön. Laut Lippe würde ich schon lindenii als ein Elternteil sehen.
Als möglichen anderen Elternteil könnte ich mir honghenensis oder auch stobartiana durchaus vorstellen.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.766
zuletzt bearbeitet 17.04.2020

RE: Phal. honghenensis x lindenii (Ecoute s'il pleut)

#22 von Jasmina , 02.08.2020 10:50

Die ID war erfolgreich. Der Threadname ist jetzt vollständig.
Die erste gezeigte und noch eine weitere Pflanze hab ich verloren. Diese Kreuzung oder die Pflanzen, die momentan zu erwerben sind, sind sehr schwach bewurzelt. Ich dachte, es wird schon, aber es ging schneller als mir lieb war. Hab eine neue Pflanze gekauft. Das ist alles, was sie an Wurzeln hat.
Wir haben 3 Blätter

Und wunderschöne Blüten

Und heute hab ich festgestellt, dass sie sehr zart duftet. Ich empfinde den Duft als blumig.
Die (Wurzel) Arme sitzt im Glas und ich hoffe, sie bekommt bald neue Wurzeln.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.485

RE: Phal. honghenensis x lindenii (Ecoute s'il pleut)

#23 von AndreasK1 , 25.09.2020 14:52

Auch meine aus Schwerte stammende Phal honghenensis x lindenii, blüht jetzt fast komplett.
Das Trio hat leichte Farbunterschiede.
Die eine hat leicht gelbliche äußere Blütenblätter, die zweite etwas weißlicher, und die dritte öffnet sich wohl in wenigen Tagen.
Duft konnte ich noch keinen feststellen.
Grüße Andreas
ps
die aphrodite hat extra ‘nen langen Hals gemacht, um mit auf‘s Foto zu kommen. ok soll sie.

Angefügte Bilder:
BB66C120-B3F2-45A7-A8A4-E204AF2914C2.jpeg  

AndreasK1
AndreasK1
Mitglied
Beiträge: 437

RE: Phal. honghenensis x lindenii (Ecoute s'il pleut)

#24 von Milo , 26.09.2020 02:47

Die sind aber schön! Und der Name ist ja fast ein Gedicht! Wer hat sich denn sowas einfallen lassen?


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.113

RE: Phal. honghenensis x lindenii (Ecoute s'il pleut)

#25 von AndreasK1 , 26.09.2020 10:22

@Milo
Dankeschön.
Den sinnfreien französischen Zusatz hat Schwerter nicht, nur die schönen Pflanzen.


AndreasK1
AndreasK1
Mitglied
Beiträge: 437

RE: Phal. honghenensis x lindenii (Ecoute s'il pleut)

#26 von AndreasK1 , 12.10.2020 18:35

Glitzernde Blütenblätter meiner Phal honghenensis x lindenii.

Angefügte Bilder:
318D8291-7768-413C-B45A-B526562A5EFB.jpeg  

AndreasK1
AndreasK1
Mitglied
Beiträge: 437

RE: Phal. honghenensis x lindenii (Ecoute s'il pleut)

#27 von Michaela , 12.10.2020 18:39

Hier glitzert es auch


Michaela
Michaela

RE: Phal. honghenensis x lindenii (Ecoute s'il pleut)

#28 von AndreasK1 , 12.10.2020 18:50

sehr schöne Farbe !


AndreasK1
AndreasK1
Mitglied
Beiträge: 437

RE: Phal. honghenensis x lindenii (Ecoute s'il pleut)

#29 von Jasmina , 12.10.2020 21:47

Ich mag diese Kreuzung.
Michaela, wie sieht es mit ihren Wurzeln aus? Ich hab 2 oder 3 beerdigt, weil sie einfach kaum Wurzeln im Topf hatten. Dann habe ich mir noch eine gekauft und wurzelnakt ins Glas gesetzt. Daraufhin hat die Kleine 3 neue Wurzeln gemacht.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich nach der Blüte orientiert habe und nicht nach dem Wurzelzustand im Topf. Die Blüten fallen doch unterschiedlich aus und ich habe mir eine nach meinem Geschmack ausgesucht. Die leider fast nichts im Topf hatte.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.485

RE: Phal. honghenensis x lindenii (Ecoute s'il pleut)

#30 von Michaela , 12.10.2020 22:03

Jasmina, ich konnte mir nichts aussuchen, bekam sie geschickt. Als ich mir die Wurzeln ansah, dachte ich sofort an dich und deine Pflanze. Nein, doll sind die bei mir auch nicht. Ich habe die Pflanze erst seit 2 Wochen.


Michaela
Michaela


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz