Lonis Orchideenforum

RE: Phal. deliciosa subsp. deliciosa

#16 von alba.men , 25.05.2017 11:48

Zitat von Solanum im Beitrag #15
Ich nicht. Vielleicht kannst du über die Herkunft mehr dazu erfahren? Cramer hatte ja mal eine Nachzucht, die waren alle weiß. Wenn das ein Sämling aus der Charge ist, würde das für Streubreite sprechen.


Jetzt blüht sie nochmal und die Blüten sehen jetzt so aus? Die gelbliche Hintergrundfarbe der Blüten ist fast nicht mehr zu sehen.
Wahrscheinlich ändert sich die Blütenfarbe, mit dem Lichtangebot ,momentan hängt sie etwas dunkler.





meine aufgebundene macht auch gerade viele neue Blütentriebe


beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 796

RE: Phal. deliciosa subsp. deliciosa

#17 von alba.men , 06.08.2017 11:21

So jetzt sind ein paar Blüten mehr aufgegangen






beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 796

RE: Phal. deliciosa subsp. deliciosa

#18 von Martin , 07.08.2017 11:00

Wahnsinn, klasse!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. deliciosa subsp. deliciosa

#19 von jens , 27.08.2017 17:35

Sie hat dieses Jahr gut zugelegt,zwei neue Blätter und dann noch den kurzen BT!



Sie hängt bei mir etwas zu dunkel,das muß ich noch ändern.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.077


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz