Lonis Orchideenforum

Phal. inscriptiosinensis x amboinensis (Senne Esther)

#1 von Silberstreifen , 20.07.2018 18:08

Hallo,

hier die erste Blüte meines Phal. inscriptiosinensis x amboinensis-Kindergartens. Ich habe sie Februar 2016 ausgeflascht.




Silberstreifen
Silberstreifen
Mitglied
Beiträge: 193
zuletzt bearbeitet 27.11.2019

RE: Phal. inscriptiosinensis x amboinensis

#2 von Davallia , 15.04.2019 21:14

Das hier ist meine, Erstblüte, man hat mich gewarnt, dass sie nicht sehr gut riechen könnte, aber das ist zum Glück nicht der Fall. Anfang letzten Jahres als Jungpflanze von Röllke erstanden.


Davallia
Davallia

RE: Phal. inscriptiosinensis x amboinensis

#3 von Coldcase , 15.04.2019 21:16

Die ist schön , Claudia Dann weiss ich ja , wann ich ungefähr mit der Erstblüte rechnen kann , denn ich hab auch Anfang des Jahres eine bei Röllke geordert


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Phal. inscriptiosinensis x amboinensis

#4 von juba , 26.11.2019 15:30

Diese PH hat einen Namen: Phal. Senne Esther


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Phal. inscriptiosinensis x amboinensis

#5 von Coldcase , 26.11.2019 15:57

Danke schön , Julia


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Phal. inscriptiosinensis x amboinensis

#6 von Sherrylein , 07.10.2023 10:11

Ich freue mich sehr euch meine Senne Esther zeigen zu können. Ausgeflascht habe ich sie Mitte 2022. Ende 2022 hat sie dann schon einen BT und Knospen angesetzt, die dann aber leider vertrocknet sind. Jetzt hat es aber geklappt und das gleich mit drei Blüten. Der Duft erinnert an geschmolzenes Plastik, ist aber zum Glück nur zu riechen, wenn man die Nase direkt reinhält.


Liebe Grüße
Marina


Sherrylein
Sherrylein
Mitglied
Beiträge: 164

RE: Phal. inscriptiosinensis x amboinensis

#7 von cklaudia , 07.10.2023 12:32

Hübsch, Marina. Glückwunsch zu dieser schnellen Erstblüte.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.771

RE: Phal. inscriptiosinensis x amboinensis

#8 von Waltraud , 07.10.2023 14:48

Ein sehr schneller Blüher , echt spitze !


Waltraud
Waltraud
Mitglied
Beiträge: 558


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz