Lonis Orchideenforum

... was ist das?

#1 von Christian G , 22.12.2017 12:40

Hallo,

nun sind alle Blüten offfen und ich kann die frage stellen, was ist das? Warm und halbfeucht etwas schattig ohne direkte Sonne kultiviert. Kein Etikett mehr da.

Der Habitus ... Bulb 5 x 2,2 cm und Blätter von der Bulbspitze aus 13 x 2 cm ...



... mal der 17 cm lange BT ...





... und die Blütengröße 22 x 11 mm


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: ... was ist das?

#2 von Solanum , 22.12.2017 23:05

Das ist eine Gomesa, vielleicht recurva?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: ... was ist das?

#3 von Christian G , 29.12.2017 10:09

Hallo Heike,

das dürfte stimmen. Vor einigen Jahren fand ich am Fussboden zwei unbekannte Teilstücke, eines topfte ich ein, das andere band ich auf. Jetzt haben beide geblüht. Weit oben hing dann mal eine leeres Korkstück, allerdings ohne Etikett. Vielen Dank.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz