Lonis Orchideenforum

Bestimmungshilfe

#1 von Ralf G , 27.11.2017 19:14

Hallo,
ich würde nich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Die abgebildete Pflanze habe ich vor zwei Jahren in Dresden gekauft. Passt perfekt in die kleine Glaskugel, da die Blätter maximal einen Zentimeter groß sind. Die Blüten sind etwa 2 Millimeter.
Viele Grüße
Ralf


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_0478.JPG   IMG_0480.JPG   IMG_0485.JPG  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Bestimmungshilfe

#2 von Solanum , 27.11.2017 19:16

Das ist eine Platystele, welche Art ist dann schon schwieriger zu sagen.
Ich hab übrigens deinen Thread in den Bereich Identifikation verschoben


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Bestimmungshilfe

#3 von Ralf G , 27.11.2017 19:24

Hallo Heike,
erstmal vielen Dank.
Viele Grüße
Ralf


Viele Grüße Ralf


Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Bestimmungshilfe

#4 von Schönbrunnerin , 28.11.2017 08:50

Ich würde auf Platystele argentosa tippen


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Bestimmungshilfe

#5 von Ralf G , 28.11.2017 17:45

Hallo Schönbrunnerin,
Danke für den Tipp, könnte eventuell so sein. Das Verhältnis von Blattgröße und Blütengröße kommt bei meinen Bildern leider nicht so gut. Bei meiner Pflanze sind die Infloreszenzen etwa 4 bis 5cm lang und die Blätter etwa 1cm.
Viele Grüße
Ralf


Viele Grüße Ralf


Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz