Lonis Orchideenforum

RE: Monkey (Affengesicht) Samen von China

#16 von Solanum , 30.07.2017 23:34

Es ist halt unwahrscheinlich, dass es überhaupt Orchideensamen sind, und selbst wenn, dürften sie nicht frisch sein. Das macht eine erfolgreiche Aussaat sehr unwahrscheinlich.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.601

RE: Monkey (Affengesicht) Samen von China

#17 von Waldi , 31.07.2017 11:07

Zitat von Orchideenfreak im Beitrag #15
Noftalls könnte Fritz die Samen aber doch an ein Labor schicken,oder? @Waldi

Ja schon, aber genau, wie Heike schreibt, bezweifle auch ich, dass es überhaupt Orchideensamen sind.

Bei den Orchideenfreunden hat jemand mal berichtet, dass Petersiliensamen d'rin waren. Auch hat jemand mal ein Bild der gekeimten Samen eingestellt .... wenn's nicht so traurig wär, wär's wirklich lustig.

Fritz, Du bist dort doch auch angemeldet .... KLICK und KLICK


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004
zuletzt bearbeitet 31.07.2017

RE: Monkey (Affengesicht) Samen von China

#18 von Orchideenfreak , 31.07.2017 12:42

Ja,habe ich ja auch gesagt.
Der Klee ist genial:


Orchideenfreak
Orchideenfreak

RE: Monkey (Affengesicht) Samen von China

#19 von goddessprayer , 31.07.2017 13:20

Naja, vielleicht hat er wenigstens Glück gebracht


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 910

RE: Monkey (Affengesicht) Samen von China

#20 von Peterlilie , 15.02.2018 18:19

Hallo ihr lieben die hohe hürde des orchideensaehen`s ist doch der grosse reiz und wenn dann noch was spriest Hurra hurra hurra


Peterlilie
Peterlilie

RE: Monkey (Affengesicht) Samen von China

#21 von jens , 15.02.2018 18:23

Wenn dann was sprießt,wird das mit Sicherheit keine Orchidee sein,Peter!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.071

RE: Monkey (Affengesicht) Samen von China

#22 von Michel , 15.02.2018 19:34

Was spriesst, ist das Konto des Verkäufers!
Es kann unter keinen Umständen was werden, da die "Embryos" komplett nackt sind, ohne Nährmedium oder Hülle. Nicht umsonst sind eine gute Millionen davon in einer Samenkapsel, 999.780 gehen direkt kaputt, 214 landen ungünstig und die letzten 6 landen auf dem entsprechenden Symbiose Pilz. Da gehen dann auch nochmal 3 kaputt.

Die Bulgarischen Bergwergfinger die dir 10 Samen aus Hausstaub generieren, machen sprichwörtlich aus Mist, Gold. Umsatz.

Schau dir Vermehrungsvideos aus den 40er und 50er Jahren bei YouTube an, da gab es noch keinen Hightech und es gleicht heute noch einer Lotterie.

Sind leider keine Narzissen.


Gruß

Michel


Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 808

RE: Monkey (Affengesicht) Samen von China

#23 von Lutz , 23.07.2018 22:08

Hallo,
hatte mir mal in China Rosensamen bestellt,der Verkäufer ist wahrscheinlich vor lachen nicht zum schlafen gekommen.
Das gleiche gilt für die Orchisamen.Also wenn du zuviel Geld hast kannst du es auch wegwerfen.


Mfg. Lutz


Lutz
Lutz
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Monkey (Affengesicht) Samen von China

#24 von Waldi , 23.07.2018 22:14



Haben die "Rosensamen" gekeimt? Weißt Du was Du bekommen hast?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Monkey (Affengesicht) Samen von China

#25 von Lutz , 24.07.2018 21:07

Ich glaube das waren die sogenanten "Regenbogen"Rosen.Habe ich über Monate gewartet,aber leider nix geworden.
Die paar Euros konnte ich verschmerzen.So wird nur der Verkäufer reich,die Masse machts am Ende.


Mfg. Lutz


Lutz
Lutz
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Monkey (Affengesicht) Samen von China

#26 von Solanum , 24.07.2018 21:09

Wieso werden eigentlich Rosen nicht über Samen vermehrt?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.601

RE: Monkey (Affengesicht) Samen von China

#27 von Jesse , 24.07.2018 23:13

Doch, das kann man problemlos machen. Die säen sich ja auch selbst aus. Nur da die meisten RosensortenHybriden sind, lassen sie sich halt über Samen nicht sortenrein weitervermehren, sondern es würde alles Mögliche dabei herauskommen. Außerdem geht die Anzucht aus Stecklingen halt viel schneller, die blühen ggf. schon im nächsten Jahr. Und Zeit ist bekanntlich Geld...

Gruß, Jesse


Gruß, Jesse


Jesse
Jesse
Mitglied
Beiträge: 118
zuletzt bearbeitet 24.07.2018

RE: Monkey (Affengesicht) Samen von China

#28 von Solanum , 25.07.2018 00:03

Danke, das erklärt es natürlich


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.601


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz