Lonis Orchideenforum

Orchideen-Datenbank der Schweizerischen Orchideenstiftung

#1 von Harald , 16.05.2011 21:22

Hallo,

ich hab heute zufällig die Website der Schweizerischen Orchideenstiftung entdeckt:

http://orchid.unibas.ch/

Von deren Orchideen-Datenbank bin ich echt begeistert, dort sind Bilder, Herbarbelege, Literatur und Geo-informationen ziemlich gut aufbereitet.

Viel Spaß beim Stöbern!


Harald
Harald

RE: Orchideen-Datenbank der Schweizerischen Orchideenstiftung

#2 von Martin , 16.05.2011 21:43

Die kenne ich schon länger, Harald, sie hat mir schon wertvolle Dienste geleistet, vor allem bei ganz seltenen Arten. Gut finde ich auch, dass da oft Habitusfotos oder in situ Aufnahmen zu finden sind.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Orchideen-Datenbank der Schweizerischen Orchideenstiftung

#3 von #Meli# , 18.05.2011 17:00

Wow die ist ja super, dankeschön für den Link. Kannte ich noch garnicht, werd ich dann bei Gelegenheit ein wenig durchforsten...


#Meli#
#Meli#

RE: Orchideen-Datenbank der Schweizerischen Orchideenstiftung

#4 von Martin , 18.05.2011 22:13

Ach ja, für die Erdorchideenfreaks vielleicht noch interessant. Diese Zeitschrift über Cypripedium soll ganz gut sein, bei uns in der DOG-Gruppe wurde eine Sammelbestellung für die Interessierten gemacht:
http://orchid.unibas.ch/site.up_to_date.php


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz